Bitte Hilfe meinem Hund gehts schlecht?

0Naya0  18.08.2023, 13:27

Wie warm ist es? Und hat er Schatten, genug zu Trinken und Ruhe?

Fühl mal seinen Puls, weisst du wie das geht bei Hunden?

BananaStesn1111
Fragesteller

Es sind ca. 30° aber drinne ist klimatisiert weshalb er sich größtenteils drinne aufhält. Ich weiß leider nicht wie ich bei Hunden den Puls ermesse. Ich recherchiere eben

0Naya0  18.08.2023, 13:32

Ach ja, den Puls misst du am Hinterbein an der Innenseite, ziemlich weit oben an der Hüfte.

BananaStesn1111
Fragesteller

Danke für die Hilfe 🙏🏽

0Naya0  18.08.2023, 13:37

Gerne. Geht aber trotzdem zum TA, was du beschreibst klingt gar nicht gut, wirkt so als wäre dein Hund schon apathisch.

BananaStesn1111
Fragesteller

wir machen uns gleich fertig

5 Antworten

Also nochmal als Antwort. Den Puls kann man an der Innenseite des Hinterbeins messen, relativ weit oben an der Hüfte. Wenn dein Hund nicht wehr reagiert wenn du mit ihm sprichst, ist immer ein TA nötig. Ich hab bei deiner Beschrribung (schnell/hektisch atmen usw) direkt an die Hitze gedacht.

Für deinen Hund solltest du auch etwas weiter fahren wollen und besser nicht einfach Medikamente geben, auch wenn das in dieser Situation höchst wahrscheinlich nicht das schlimmste ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde

Google hat einige Tierärzte in Kroatien vorgeschlagen:

https://www.google.com/search?q=tierarzt+kroatien&client=tablet-android-samsung-rev2&sca_esv=558099906&source=android-browser&sxsrf=AB5stBhzKISXlj7ZAZEZ9y6csXyky57Ymg:1692357998806&udm=1&sa=X&ved=2ahUKEwjsxOfqjOaAAxXG1AIHHQfrCSoQjGp6BAgVEAE&biw=1128&bih=638&dpr=2.34

Bitte dem Hund nicht einfach irgendwelche Medikamente geben oder arbeitet jemand von euch beim Tierarzt?

Dem Hund geht es richtig schlecht wenn er nichtmal auf seinen Namen reagiert.

BananaStesn1111
Fragesteller

Also einer aus unsere Familie ist Arzt im Bereich abdomen und meinte das Kortison immer bei schmerzen hilft weil er ja jault beim hinlegen

Wo seid ihr denn, dass es da keinen Tierarzt gibt? Dann fahrt eben ein paar Kilometer weiter.

BananaStesn1111
Fragesteller

In Kroatien gibt es wo wir sind größtenteils Streuner Hunde und Hunde werden nicht so anerkannt wie in Deutschland

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Tierärzte gibt. Je nachdem wo man gerade ist, muss man halt etwas weiter fahren. Ich würde das für meinen Hund machen.

BananaStesn1111
Fragesteller

Es gibt einen knapp 3 und halb bis 4 Stunden wenn es ihm jetzt nicht besser geht machen wir uns auf den weg

Jack98765  18.08.2023, 13:36
@BananaStesn1111

Ich würde mich sofort auf den Weg machen
Bei 4 Stunden ist es 17:30 bis ihr dort seid. Später hat der womöglich nicht mehr offen.