Bitte Hilfe?
Ich hab eine riesen Panikattacke. Ich hab das Gefühl ich sterbe ich kann nicht mehr Hilfe bitte. Ich schwitze, mir ist schlecht, ich kann das nicht mehr, was kann ich tun???
Lg und danke für die Antworten
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
- Kaltes Wasser ins Gesicht
- Sudoku lösen
- Gedanken und Gefühle aufschreiben
- Malen
- Musik hören
- Konzentriere dich auf eine ruhige Atmung
- 3×5 Methode.
- Suche 5 Dinge, die du sehen kannst.
- Suche 5 Dinge, die du hören kannst.
- Suche 5 Dinge, die du fühlen kannst.
- Zähle in 3er-Schritten von 987 rückwärts
- Stelle dir einen Ort vor, an dem du dich wohl und sicher fühlen kannst. Einen Ort, an dem alles nur gut für dich ist. Es kann ein Ort sein, den du bereits kennst, oder den du dir selbst mit deiner Fantasie erstellen kannst. Gestalte den Ort nach deinen Wünschen. Prüfe, ob alles, was dort ist, für dich nur gut ist. Wenn nicht, dann verändere deine Vorstellung, bis alles nur gut für dich ist. Spüre, wie es dir und deinem Körper geht, an diesem Ort zu sein. Nehme das so genau wie möglich wahr, damit du weißt, wie es sich anfühlt, an diesem Ort zu sein. Du kannst jederzeit wiederkommen. Wenn du soweit bist, richte deine Aufmerksamkeit ganz allmählich wieder nach Außen. Nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst, in deinem eigenen Tempo zurückzukehren.
Panikattacken dauern in der Regel nur 10 bis 15 Minuten an und danach ist es wieder besser. versuch dich abzulenken, rede mit jemandem wenn möglich, versuche dich nicht hinein zu steigern.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
holgerpalm
23.05.2025, 23:19
@Heyyy1
sorry, falsche Antwort an den falschen Nutzer. ich habe meine Antwort zu deiner Frage geändert. Lade bitte die Seite neu um die korrekte Antwort auf deine Frage zu sehen. gute Besserung, Holger.
Was willst du denn jetzt? Ja ich weiß, dass die vorbei gehen, aber trotzdem fühlt es sich jedes Mal so an als würde man sterben, und was für 10 fragen in den letzten 60 Minuten geht's noch