Bist du selbstständig?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein❌️ 65%
Ja✅️ 35%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja✅️

Ich bin aus Leidenschaft selbstständig und möchte es niemals missen. Denn so etwas wie "Sicherheit" im Außen gibt es sowieso nicht. Es gibt nicht DEN sicheren Job...das ist alles Illusion die wir uns einreden oder einreden lassen. Das hat uns spätestens die Coronazeit sehr deutlich gemacht. Wenn die Firma schließen muss...tja dann wars das mit dem Job. Selbst wenn du ne Lösung hättest...solange dein Chef die nicht haben will...pech gehabt.

Als Unternehmerin hab ich dagegen alles selbst in der Hand, sprich ich bin frei! Ich entscheide wie viel ich verdiene, wie viel ich arbeite und mit wem...das entscheidet keiner für mich. Ich entscheiden den Ort, die Zeit, die Menschen...einfach alles. Ich übernehme die Verantwortung für mein Leben damit und niemand anderes tut es. Ich habe sehr lange in einem Käfig gelebt, wo andere mir mitteilten, was angeblich das Beste für mich ist. Das habe ich hinter mir gelassen.

Und heute unterstütze ich wiederum andere auf ihren Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit. Das es kein "selbst und ständig wird" sondern ein Unternehmertum, mit wundervollen und dankbaren Kunden und die entsprechenden Umsätzen und Gewinnen. Und ein Geheimnis dabei ist, wer es verstanden hat, WIE es geht...hat mit einer Selbstständigkeit definitiv viel mehr Freizeit als in nem Angestelltenverhältnis, bei einem viel größeren Einkommen, heißt viel mehr wertvolle Lebenszeit für Familie/Freunde und co. Geil oder geil? Und als Sahnehaube oben drauf: du tust etwas, was dir Spaß macht und hilfst auch noch anderen Menschen dabei...Besser gehts gar nicht. Und all das zeige ich meinen Kunden, sogar Menschen die den Mut haben aus einer Arbeitslosigkeit heraus zu starten. Und mit einem AVGS Gutschein sogar komplett kostenfrei.

Daher stellt euch immer die Frage: Freiheit oder Scheinsicherheit? Beides kann niemand haben...du kannst jedoch Freiheit und wahre Sicherheit haben...denn die echte Sicherheit findest du niemals im Außen, sondern du kannst sie dir immer selber geben. Und das ist kein dummer Kalenderspruch, sondern die Wahrheit.

Alles Gute Ksenija Heck

Nein❌️

Möchte das Risiko und die Verwantwortung nicht eingehen. Ich verdiene ziemlich gut, also mir reicht das. Bekomme mein Geld jeden Monat und schlafe ruhig.

Nein❌️

Ich bin nicht selbstständig, weil ich zu wenig risikofreudig bin und ein geregeltes Arbeitsleben schätze.

Von meinem Verdienst kann ich leben und mir auch das eine oder andere "Extra" leisten.

Ich habe meine vereinbarten Wochenstunden die ich mir zum großen Teil, dank Gleitzeit, selbst einteilen kann.

Mein Geld bekomme ich pünktlich, es gibt Sonderzahlungen, Entgeltfortzahlung bei Krankheit und Feiertag, außerdem bezahlten Urlaub.

Selbstständige arbeiten oft nicht nur selbst sondern auch ständig. Da gilt kein Arbeitszeitgesetz und es ist oft nötig auch am Wochenende zu arbeiten. Außerdem trägt man das Risiko, dass das Business nicht funktioniert.

Es gibt viele Menschen die gerne selbstständig und auch erfolgreich sind. Es sei ihnen gegönnt. Ich bin zufrieden so wie es ist.

Ja✅️

Bei allem. Sowohl wohnen als auch auf der Arbeit.

Nein❌️

Dies erklärt sich aufgrund meines Berufes von selbst:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Artur712  24.07.2023, 23:03

Darf man als polizist nicht nebenberuflich selbstständig sein?

WARRIOREAGLE  24.07.2023, 23:11
@Artur712

Dafür bleibt mir keine Zeit: Ich arbeite (inkl Überstunden) ca. 120%, bin öfter mal mehrere Tage (selten mehrere Wochen) beruflich im Auslandeinsatz und geniesse die freie Zeit mit meiner Partnerin:) Weil mein Verdienst gut ist, habe ich kein Interesse an einem Zusatzeinkommen (bin auch kein „Luxusmensch“).

Will man in meinem Beruf einem Nebenerwerb nachgehen, braucht man dafür das Einverständnis seines Dienstherrn (Standard CH).