Bist du bereit auf Dinge zu verzichten und soll das deutsche Volk im allgemeinen sich in Verzicht üben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich werde auf gar nix verzichten 75%
Ich werde verzichten 25%

8 Antworten

In diesem Kontext ist "Verzicht" doch gar keine bewusste Entscheidung. Sozialleistungen werden gekürzt und Steuern angehoben und somit der finanzielle Engpass der Regierung auf die Bürger abgewälzt. Da machen die kleinen Leute nichts daran und entscheiden auch nicht, ob sie verzichten oder nicht. Das ist dann einfach so.

Beides Nein.

Ich glaube, die Menschen verzichten schon auf genug.

Ich werde verzichten

Es ist wichtig zu verstehen das solche medialen Berichte gerne über dramatisieren, um Leser anzulocken und daher gern Dinge aus dem Kontext reißen. Hier könnte es sich lohnen mehr als nur die Überschrift zu lesen, um sich eine Meinung bilden zu können.

Zudem ist es wichtig zu betonen das Krieg immer teuer ist und es nicht nur uns derzeit so geht, aufgrund dieser Lage.

Ich werde verzichten

Ohne Verzicht wird es nicht gehen, denn seit 1949 wird über die Verhältnisse gelebt. Verzichten wir nicht und machen noch 100 Jahre lang so weiter, werden wird den P,aneten für Menschen unbewohnbar gemacht haben, dann dürfen alle auf das Leben verzichten. Dem Planet ist es übrigens scheißegal, ob er von Menschen oder nur Kakerlaken besiedelt wird.

Ich werde auf gar nix verzichten

Warum sollte ich auf etwas verzichten was mit meinen erwirtschafteten Steuern generiert wird, während gleichzeitig Milliardenbeträge für Befindlichkeiten von Gruppierungen in der Welt verteilt werden, die mit uns hier nicht das geringste zu tun haben...?

Warum sollte ich mich in meinem persönlichen normalen Leben einschränken müssen, wenn es dafür keine vernünftige...sachliche...logisch nachvollziehbare Begründung gibt...?