Bis zur Kündigung durchziehen?
Hallo!
Ich werde einvernehmlich von meinem Arbeitgeber gekündigt. Ich bin psychisch völlig fertig von dem Job. Sollte ich bis zum Schluss krankmelden oder besser durchziehen? Sind bloß 2 Wochen, jedoch möchte ich keinen meiner Kollegen sehen/sprechen müssen und habe unglaubliche Angst zu arbeiten. Ich stehe unter massiven Druck und möchte so schnell wie möglich weg sein.
3 Antworten
Krank machen, wieso steht das überhaupt zur Debatte? Deswegen sind Angestellte doch Angestellt. Sonst könnt ihr gleich Unternehmer werden...
Warum habt ihr dann keinen Aufhebungsvertrag gemacht ? So nutzt euch doch beiden nichts
Ah, Ich dachte du hast schon und dein AG hätte zugestimmt
Wenn sie allerdings so fair zu dir sind - dann wäre es andersrum auch fair du ziehst die 2 Wochen durch
In diesem Job lief überhaupt nichts fair ab. Ich wurde unglaublich ausgebeutet und verbal angegriffen von meinen Kollegen und Chef. Daher möchte ich schnellstmöglichst weg und denen keinen Gefallen tun.
wenn da nachgefragt wird, wirst du kein ALG bekommen. du hast den AG um eine Kündigung gebeten.
Huch, das habe ich noch nie gehört. Dem muss ich mal nachgehen. Vielen Dank für den Hinweis!
und eine AU in den 1. 4 Wochen, da fällst sofort ins Krankengeld. der Chef zahlt da keinen Lohn die nächste Hiobsbotschaft
Ich arbeite in dem Unternehmen nun seit 4 Monaten. Die Krankschreibung ginge maximal 2 Wochen. Da falle ich doch nicht ins Krankengeld oder? @peterobm
Lass dich krank schreiben. Auf die 2 Wochen käme es jetzt auch nicht mehr an.. Kein Job der Welt ist es wert, dass du dich so kaputt machst dass deine Gesundheit darunter leidet. Alles Liebe 💐
Ich bin in der Probezeit und wurde noch nicht gekündigt. Ich werde vermutlich morgen gekündigt, da ich darum gebeten habe. Bei einem Aufhebungsvertrag oder einer eigenen Kündigung erhalte ich kein Arbeitslosengeld.