bis zu welchem Alter Mutter-Kind Parkplatz?

9 Antworten

Gesetzlich darf jeder auf dem Familienparkplatz parken, sogar Florian (20), der nur schnell Bier holt..

Es ist aber so, dass Eltern, die ihr Kind anschnallen müssen, die Tür sehr weit auf machen müssen und um zu verhindern, dass das Nachbarauto Dellen bekommt, weil einem Elternteil die Tür zu schnell auf ging oder wieso auch immer, gibt es extra breite Parkplätze dafür.

Es gibt Länder, in denen man für diese Parkplätze einen Ausweis braucht, wie bei behinderten Parkplätzen. Da gibt es diesen ewigen Streit nicht drum, dass schon wieder irgendein fauler Penner da drauf steht, damit der Eingang nah ist.

Da kann jeder parken, ich parke da auch immer, als Mann alleine.

Blaubeere80  26.10.2019, 16:51

dafür sind die Parkplätze aber nicht gedacht! Wenn dann eine Mutter mit Kind kommt und wegen so Leuten wie dir kein Mutter-Kind-Parkplatz mehr frei ist, muss sie weiter weg parken. Du nimmst damit Müttern den Parkplatz weg!

ronalda  26.10.2019, 18:35
@Blaubeere80

Ja und? Warum sollten die Mütter ihm den Platz wegnehmen dürfen?

Blaubeere80  27.10.2019, 17:10
@ronalda

Du solltest dich mal fragen für was es spezielle Mutter-Kind-Parkplätze gibt! Scheinbar weißt du das ja nicht. Es hat folgenden Grund: Frauen werden viel öfter überfallen oder vergewaltigt als Männer, deswegen sind die Mutter-Kind-Parkplätze immer nahe am Ausgang, damit sie nicht so weit laufen müssen.

ronalda  27.10.2019, 17:16
@Blaubeere80

Das Thema hatten wir hier schon einmal. Ich würde eher sagen: sie sind zu faul, ihre Hintern ein paar Meter weiter zu bewegen. Weißt du, bei uns bei IKEA gibt es Familieparkplätze, dort wird sonst jede Woche jemand überfallen. Absoluter Blödsinn. Und ich finde es eine Unverschämtheit anderen Kunden gegnüber.

Barney123  27.10.2019, 07:36

Ich achte derartige Schilder, denn sie haben ihren Sinn. Und das tue ich auch, wenn ich auf Krücken unterwegs bin. Meine Sozialisation ist wohl einiges optimaler verlaufen als Deine.

Nein. Es dürfen dort nur Mütter mit Minderjährigen Kindern (unter 14 Jahren) parken.

Ich bin dafür, dieses Schild zu ignorieren. Aber Achtung: wenn es sich um einen Privatparkplatz handelt, bestimmt der Betreiber die Regeln. Das kann böse ausgehen.

Barney123  27.10.2019, 07:35

Ich achte derartige Schilder, denn sie haben ihren Sinn. Und das tue ich auch, wenn ich auf Krücken unterwegs bin. Meine Sozialisation ist wohl einiges optimaler verlaufen als Deine.