Bis zu welchem Alter ist es angemessen, seinen Partner "Boyfriend" zu nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde diese Bezeichnung eigentlich immer ziemlich kindisch, kitschig und peinlich.. so was wirkt meiner Meinung nach schon dann irgendwie unreif und unpassend, wenn man das in der Pubertät über seinen Freund/PArtner sagt. "Mein Boyfriend..." - das klingt, wie ich finde, sehr oberflächlich und nicht nach einer reifen Person, die erwachsen ist oder es anhand ihres Alters beansprucht zu sein. Irgendwie klingt das auch zickig und so, als sei eine kleine, unreife und verwöhnte Prinzessin grad am Erzählen über ihren "Boyfriend", den sie mehr oder weniger als ihren Besitz erachtet. Vom Alter her ... würde ich sagen, es gibt da keine feste Grenze und es wirkt schon immer peinlich, aber spätestens mit 18 Jahren oberpeinlich. Anders kann ich das leider nicht formulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boyfriend ist nie angemessen, Freund dagegen ist bis zum Tod oder der Änderung des Beziehungsstatus' vollkommen legitim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Rosenmary
Fragesteller

Es klingt so nach Schuljunge

Kugelflitz  03.07.2022, 15:30
@Rosenmary

Wie gesagt, das Wort ist NIEMALS angemessen, es sei denn, man spricht ausschließlich englisch.

Meinst du, weil er vom Alter nicht mehr als Boy durchgeht? Das hat damit aber nichts zu tun. Boyfriend und Girlfriend wird nur verwendet, um klarzumachen, dass es eine Person ist, mit der man sexuelle Absichten hat, und welches Geschlecht die Person hat – egal ob hetero oder schwul. Friend allein ist jemand, mit dem/der man nicht ins Bett geht oder gehen will.

Bis er nicht mehr der Freund(Boyfriend) sondern der Ehemann/Verlobte/ex ist...