Wie gefällt Dir die Bezeichnung "Schatzi" bei einem Paar und passt das nur zu einer Frau oder auch zu einem Mann?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Neutral 31%
Einfallslos 26%
Ich bevorzuge stattdessen... 17%
Süß, liebevoll 14%
Albern, kindisch 12%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfallslos

Ich finde Schatzi ist zu Stabdard es gibt menschen die sagen das jedem dem sie begegnen es birgt einfach keine persönliche ader und ist nichts besonderes. Ich würde es nicht wollen in einer Beziehung von meiner Partnerin schatzi gennant zu werden

Ich bevorzuge stattdessen...

Ist nicht mein Stil und ich finde die normalen Vornamen als Anrede erheblich schöner, aber es passt als Anrede zu beiden Geschlechtern. Ich würde mich allerdings so nicht anreden lassen wollen, finde so was irgendwie kitschig. Als ob die normalen Namen nicht schön genug seien. Na ja, wenn's denn sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral

Keine besonders einfallsreiche Bezeichnung, aber wenn man es mag.

Ich bevorzuge stattdessen...

Finde Liebling oder Maus(i) schöner. Oder Prinz/Prinzessin 😅.

Neutral

Wir sind aus dem alter raus, wo das noch niedlich war.

Spätestens nach Hasipupsi oder schnucki war uns beiden klar, wir sollten das lassen. 😂

Wir sprechen uns einfach mit unseren Vornamen an und, wenn ich von meinem Mann rede dann sag ich auch "mein Mann"