Findet euer Partner es auch so schlimm wenn ihr diesen mit seinen Namen, und nicht mit zb. SCHATZI ansprechen würdet wenn ihr unter euch seid?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 100%
JA 0%

9 Antworten

Bei uns war es umgekehrt. ICH hatte den Spitznamen. Mein Ex hat mich nie mit meinem richtigen Vornamen angesprochen, sondern immer mit dem Spitznamen. Der Ex davor hat das auch so gemacht, aber wenn wir Streit hatten, hat er meinen echten Vornamen genutzt, um zu verdeutlichen, dass er genau mich persönlich anspricht und nicht die Frau mit dem lustigen Spitznamen. Ich habe meinen Partnern auch Spitznamen gegeben oder sie hatten sie schon. Ich habe sie aber nie mit "SCHATZIIIII" gerufen, wenn sie zum Beispiel Besuch bekamen und an die Tür gehen sollten. Da habe ich immer ihre Vornamen genutzt, aus Respekt im Beisein anderer.

nein

Das ist doch Kindergarten, wenn man das schlimm findet! Und so jemand wäre auch erst gar nicht mein Freund.

nein

Finde ich gar nicht schlimm. Im Gegenteil - dazu haben wir ja Vornamen, dass wir uns ansprechen.

Was aber natürlich nicht ausschließt, dass man auch mal Kosenamen nehmen kann. Allerdings schliesse ich für mich SCHATZI aus. Warum? Naja - ich habe mal gelesen, dass SchatZi eine Wort-Mischung aus "Schaf und Ziege" ist. Und seit dem ich das gelesen habe, bringe ich das nicht mehr aus dem Kopf😅

nein

Nope. Wobei wir auch nicht das Wort Schatzi benutzen, das wäre viel zu langweilig und zu brav.

nein

Nein er findet das gar nicht schlimm…