Bios update geht nicht?

computertom  03.02.2024, 16:14

Welches Gigabyte Mainboard hat er denn dein Freund, bei dem das BIOS/UEFI Update nicht funktioniert?

MeisterYoda007
Fragesteller

er hat das b660m ds3h ax ddr4

1 Antwort

Ich helfe gerade meinem Freund sein Bios zu updaten, weil er es seit 3 Jahren nicht getan hat.

Schöne Möglichkeit sein System zu schrotten. 🤷‍♂️

Bei mir hat alles Problemlos geklappt aber bei ihm kommt im Bios immer die Fehler Meldung ID check failure oder Olemed dismatch. Ich weiß nicht mehr weiter.

Bingo! Vogel abgeschossen.
Ab mit euch zu einem PC-Techniker, der hoffentlich(!) einen EEPROM-Brenner hat, mit dem er das Bord noch retten kann.

Merke: Ein UEFI-Update ( BIOS so oder so nicht) für man nur dann durch, wenn es einen triftigen, technischen Grund gibt. Sonst nicht.

MeisterYoda007
Fragesteller

Also was ist jetzt los?

mchawk777  03.02.2024, 16:21
@MeisterYoda007

Noch einfacher?
(Liebe, MODs, bitte seht mir die über-simplifizierte Formulierung nach! Ihr löscht so was ja gerne. Es wurde danach gefragt.)

Du hast das Bord geschrottet.
Lass ab sofort die Finger davon und lass einen Profi versuchen zu retten, was zu retten ist.

MeisterYoda007
Fragesteller
@mchawk777

Wie soll ich es denn geschrottet haben, wenn noch garnichts passiert ist. Es wurde ja noch garnicht geupdated, weil die Fehlermeldung kam

mchawk777  03.02.2024, 16:39
@MeisterYoda007

Wenn der Rechner noch läuft, dann hat Dein Kumpel Glück gehabt.
Ändert aber nix an der Schlussfolgerung: Lass die Finger vom Rechner und mach kein UEFI-Update.

MeisterYoda007
Fragesteller
@mchawk777

Jeder im Pc shop hat mir gesagt ich soll eins machen und alle auf yt etc. Und ich kann sein Mb NICHT geschrottet haben, wenn ich noch NICHTS gemacht habe