Bios auf Stick?

2 Antworten

Du brauchst ne bereits unterstützte CPU, um bei dem Board, das Update vorzunehmen.

Also alte CPU rein, BIOS Updaten, neue CPU rein.

Lg

xxXChristophXxx
Fragesteller

ich habe aber keine momentan unterstütze CPU die ich hatte ist mir runtergefallen und kaputt gegangen. Also wird das was ich vor habe nicht klappen ?

Usj89  23.11.2023, 14:16
@xxXChristophXxx

Es gibt Boards, wo man auch ohne CPU updaten kann. Aber hier in dem Fall, geht das nicht. Du brauchst ne laufende CPU.

xxXChristophXxx
Fragesteller
@Usj89

die einzige CPU die ich momentan habe ist meine neue also wird mein pc garnicht mehr laufen?

Usj89  23.11.2023, 14:18
@xxXChristophXxx

Wohl nicht... Ohne Update, wird deine neue CPU wohl nicht erkannt.

Ohne kompatible CPU, kein Update.

Kannst aber in nem pc Shop fragen, die updaten das BIOS auch... Gegen etwas Geld natürlich.

Ne zeitlang konnte man sich bei AMD ne CPU kostenlos (fürs BIOS Update) mieten. Ob das aber noch geht, weiss ich nicht.

Alan1235  23.11.2023, 14:28
@xxXChristophXxx

Ansonsten vielleicht hast du ein Kumpel mit einer älteren CPU die er kurz ausbauen kann und dir leihen.

Nein, das Board hat USB BIOS FLASHBACK-Funktion.
Wird nicht funktionieren.