Bio Abi 2023, welche Semester sinnvoll (Berlin)?

1 Antwort

Was meinst du mit sinnvoll? Es können alle Themen aus den vier Halbjahren abgefragt werden.

Zur Vorbereitung würde ich dir Altklausuren, zum Beispiel die Bücher vom Stark-Verlag, empfehlen.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1063714447

Boenia17
Fragesteller

also für welche Semester man am Besten lernen kann. Ich weiß, dass, wenn man lernt, in allem gut abschneiden kann. Aber mir ist aufgefallen, dass bei Ökologie und Evolution viel mehr abgefragt werden kann und es dementsprechend auch viel mehr Themen gibt. Ich überlege das erste und das dritte Semester zu wählen, da ich denke, dass dort das Gebiet etwas deutlicher eingeschränkt ist

Boenia17
Fragesteller

Das hab ich mir schon geholt, trotzdem danke