Bindehautentzündung was tun?
Hey, ich denke das ich eine Bindehautentzündung habe (siehe Foto). Das Auge tut sehr weh und brennt, außerdem habe ich Probleme beim lesen mit dem Auge.
Was mache ich nun und muss ich zum Arzt? Wenn ja reicht das Montag? Muss heute und morgen noch arbeiten, glaubt ihr das ich das machen und verantworten kann, da es ja im schlimmsten Fall ansteckend ist. Vielen Dank!
4 Antworten
Was mache ich nun und muss ich zum Arzt? Wenn ja reicht das Montag? Muss heute und morgen noch arbeiten, glaubt ihr das ich das machen und verantworten kann, da es ja im schlimmsten Fall ansteckend ist.
Deine Frage ist ganz schwierig zu beantworten. Sollte es wirklich eine Bindehautentzündung sein und ansteckend, wäre es schon verantwortunglos gegenüber den Arbeitskollegen, meine ich. Was Du machen kannst, ist nach der Arbeit noch in eine Notfallambulanz zu fahren und das dort diagnostizieren und behandeln zu lassen. Du hast ja nur die 2 Möglichkeiten: entweder bis Montag warten oder heut noch in eine Klinik zu fahren. Auf jeden Fall, gute Besserung für Dich.
kommt auch von den Pollen. Ich nehme Vividrin Azelastin (apotheke) das hilft mir sehr in der Jahreszeit.
Am Montag kannst du aber auch noch mal zum Augenarzt gehen.
Danke! Weißt du ob das ansteckend ist und ich arbeiten kann?
Bindehautentzündung kann mehrere Ursachen haben:
- Allergien (falls du allergisch bist). In diese Fälle hat man oft andere allergische Symptome (Heuschnupfen, Asthma, Juckreiz). Man kann es mit Antihistaminika Augentropfen behandeln.
- Viren. Sie sind sehr ansteckend. Es heilt ohne Behandlung nach 1-2 Wochen.
- Bakterien. In diesen Fällen hat man oft dicker Eiter in den Augen. Man kann es mit Antibiotika Augentropfen behandeln.
Man sollte auch Tränenersatzmittel benutzen (weil trockene Augen ein Risikofaktor sind). Man sollte Kontaktlinsen nicht benutzen.
Wenns Bindehautentzündung ist, was sein kann, dann ist diese ansteckend.
Du könntest dich mal noch unter 116117 informieren, die geben da Rat.