Hündin starken Schlaf in Auge seit einigen Tagen?

6 Antworten

Was ein hübscher :) Das sieht abee nach eitrigem Sekret aus. Nicht gut. Geht zum Tierarzt, bevor es schlimmer und komplizierter und auch noch teurer wird

Sirlanilot
Fragesteller

Danke :) Ja habe jetzt homöopathische Tropfen :)

Hallo,

das hast du gut beobachtet, denn das sieht nicht nach dem normalen "Schlafsand" aus, der auch beim Hund vorkommt.

Das sieht eher nach einer schleimiger oder eitriger Absonderungen aus, die auf eine entzündliche oder degenerative Augenerkrankung hinweist.

Ursache für einen solch vermehrten Augenausfluss kann eine Entzündungen des Auges sein, z.B. eine Bindehautentzündung oder eine Hornhaut-Entzündung. So etwas kann durch Verletzungen, Viren, Bakterien, Pilze, Fremdkörper, Zugluft, Staub, Haare entstehen oder aber auch eine allergische Reaktion sein. Manche Hunde haben auch Probleme mit einer Entzündung des „dritten Augenlids“, der Nickhaut.

Augen sind sehr empfindlich - daher NICHT und NIEMALS selbst mit Salben oder Tropfen oder Tees etc. daran herumdoktern, sondern IMMER dem Tierarzt vorstellen.

Alles Gutes für den Hund

Daniela

Moin

Ja, das ist absolut nicht normal /ok so. Bitte nicht selbst rumexperimentieren! Geh bitte schnellstens zum TA!

Das sieht nach einer Entzündung aus. Gehe alsbald mit ihm zum Tierarzt.

Sirlanilot
Fragesteller

Quatsch Ich renne doch nicht direkt zum tierarzt

chatley  28.02.2019, 15:53
@Sirlanilot

Naja, wenn du die Ursache selbst diagnostizieren kannst und die geeigneten verschreibungspflichtigen Medikamente da hast ......

Nur da stellen sich mir die Fragen: warum fragst du denn dann hier, wenn dich die Aussagen der Antwortenden eh nicht interessieren ??

Und wieso hast du die Antwort von dsupper als hilfreichste ausgezeichnet? Sie hat dir auch dringend empfohlen einen Tierarzt aufzusuchen, was auch richtig ist.

es könnte eine Entzündung sein, geh mal zum Tierarzt!