Warze am Auge meiner Hündin. Muss ich zum Tierarzt?

5 Antworten

So eine Warze (oder allgemein: Umfangsvermehrung) ist wie ein Fremdkörper, der das Auge reizt und letztendlich immer wieder zu Entzündungen führen kann. Auf dem Foto sieht man rote Linien im Auge, was vermutlich auch eine leichte Entzündung ist. Insofern solltest du mit ihr zum Tierarzt gehen, der das entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Lidrandtumoren kommen häufig vor und sind meist harmlos. Aber wenn sie an einer ungünstigen Stelle sitzen und das Auge reizen oder zu groß werden, sollte man sie entfernen lassen. Das ist keine große Sache. Aber in 50% aller Fälle kommen die wieder ..

Das würde ich auf jeden Fall entfernen lassen, solange es noch so klein ist.

Ja unbedingt.

jusukesi
Fragesteller

Okay Dankeschön!

Auf dem Bild ist sie am schlafen, also keine Panik bekommen 😂