Mit bindehautentzündung in die schule ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kommt auf die Art der Entzündung an...erklärung wie man sie unterscheidet: 33%
Nein, auf keinen Fall hochansteckend! 33%
bleib lieber daheim schaut scheiße aus! 16%
Ja, ist ungefährlich. 16%

2 Antworten

Nein, auf keinen Fall hochansteckend!

Bleib zuhause!!! Das ist hochansteckend ich war heute beimArzt weil ich auch BH habe und alle die hier ja kannst in die Schule hinschreiben sollten sich mal erkundigen bevor sie einen scheiß schreiben wenn du deine ganze Klasse nur durch zB. Händeschütteln anstecken willst dann geh in die schule

Kommt auf die Art der Entzündung an...erklärung wie man sie unterscheidet:
  1. Virusinfektion: Besonders unangenehm ist die epidemische Bindehautentzündung, die äußerst ansteckend ist und sich wie eine Epidemie ausbreitet. Andere virusbedingte Bindehautentzündungen werden durch Herpesviren und Viren im Rahmen von Erkältungen ausgelöst.

  2. Bakterielle Infektionen

  3. Übertragungswege sind der direkte und indirekte Augenkontakt, z.B. mit infizierten Händen. Neugeborene können sich auch mit Clamydien oder - heutzutage selten - mit Gonokokken während der Geburt infizieren. Nicht-infektiöse Bindehautentzündungen

  4. Allergische Bindehautentzündungen: durch Pollen, Hausstaub, Kosmetik, im Zusammenhang mit Heuschnupfen.

  5. Irritation des Auges durch zu starkes UV-Licht: Solarium, "Schneeblindheit", ungeschütztes Zuschauen bei Schweißarbeiten ("Verblitzen"), Staub, Fremdkörper, Chemikalien

  6. Bei Säuglingen durch verspätete Entwicklung der abführenden Tränenwege

  7. Chronische Bindehautentzündung bei Trockenem Auge vor allem bei älteren Patienten

  8. Bindehautentzündung in Verbindung mit anderen Erkrankungen

netdoktor!

Sollte ich mit einer Bindehautentzündung zur schule gehen?

Hallo... und zwar folgendes Problem: um 8:00 fängt die schule an, jedoch ist mein rechtes Auge angeschwollen rot und juckt.. Meine Frage ist es ob ich da zur schule gehen kann oder ich es lassen sollte? Oder ist das ne Bindehautentzündung oder was anderes? :)

...zur Frage

Mit Bindehautentzündung in die Schule gehen oder lieber zuhause bleiben?

Hallo, seit gestern habe ich eine leichte Bindehautentzündung. Ich war gerade eben beim Arzt und mir wurden Augentropfen und Nasenspray verschrieben. Die Ärztin hat nichts gesagt das ich zuhause bleiben solle aber meine Mutter hat mir erzählt, das ich früher im Kindergarten auch schon mal eine hatte und zuhause bleiben musste. Die Bindehautentzündung is ja eig. Schon ansteckend aber da die Ärztin nichts gesagt hat fühle ich mich unsicher und frage hier deshalb nach. Der morgige Tag ist eigentlich schon wichtig, da es der letzte Tag vor einer Schulaufgabe ist. Ich weiß auch nicht ob das eine ansteckende Entzündung ist. Bitte um schnelle Antworten

...zur Frage

Trotz Bindehautentzündung in die Schule?

Ich war vorgestern wegen meinem roten Auge beim Arzt und der hat mir einen Krankenschein wegen einer Bindehautentzündung gegeben und ich muss bis Mittwoch zu Hause bleiben. Jetzt sagt aber meine Mutter dass ich schon drei Tage vorher wieder zur Schule soll weil das Auge heute schon wieder fast normal aussieht. Darf sie mich schon nach Hause schicken oder bleibt noch ein Risiko, dass die Bindehautentzündung jemanden ansteckt obwohl das Auge schon normal aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?