bin w rasieren?
kann ich einen rasierer denn ich für beine benutze also frauenrasierer auch für gesicht benutzen und wenn nicht was passiert dann?
Bist du weiblich? Also gehts nur um einen leichten Damenbart?
ja das und generell leichte gesichtsbeharrung
7 Antworten
Ja, das kannst du tun. Ich würde dir aber eher Waxing empfehlen, weil bei der Rasur ziemlich schnell wieder Stoppel nachwachsen. Die fühlen sich erstens ziemlich kratzig an und zweitens müsstest du dann täglich rasieren. Wenn du waxt, dann hast du etwas länger Ruhe und die nachwachsenden Härchen sind feiner und weicher. Es gibt speziell fürs Gesicht Waxingstreifen zu kaufen, einfach mal in der Drogerie deines Vertrauens gucken. Einzelne Härchen lassen sich auch einfach mit einer Pinzette zupfen.
Solltest du doch lieber rasieren wollen, dann kannst du denselben Rasierer für die Beine auch für das Gesicht nutzen. Wenn du aber noch zusätzlich deinen Genital- und Analbereich rasierst, würde ich dir dafür empfehlen separate Klingen zu benutzen, da sonst auch schon mal Fäkalkeime über den Mund aufgenommen werden könnten.
Ach ja, und wie immer gilt fürs Rasieren: Haut vorher einweichen und unbedingt Rasiergel oder Rasierschaum verwenden.
Du kannst übrigens auch Rasierer für Männer als Frau benutzen. Die sind genauso gut, oft sind sie auch nicht so klobig und man erreicht verwinkelte Stellen damit viel leichter. Und günstiger sind sie oft auch noch.
Sollte möglich sein. Im Gesicht empfehle ich aber entsprechenden Rasierschaum bzw. entsprechendes Rasiergel und ein geeignetes Aftershave Produkt. Die Haut im Gesicht ist empfindlicher und neigt leichter zu Reizungen als die Haut auf den Beinen.
mach ich auch immer, man kann sich halt leider schneiden aber sonst geht das auf jeden fall :)
Die Gesichtshaut ist viel zarter und reizbarer als die Haut auf den Beinen, die Behaarung dort ist dort auch viel kleiner, deshalb würde ich dir einen anderen Rasierer empfehlen, aber probieren kannst du es trotzdem
Ja, kannst du auch. Aber egal was du rasierst, immer aufpassen.