Kann man sich mit selbem Rasierer unten und oben rasieren?

4 Antworten

das kannst Du halten wie Du willst, es gibt da weder weder Empfehlungen, und erst Recht keine Vorschriften, auch die Zeiten, in denen man noch 2 Waschlappen (für oben und unten)für die Körperpflege benutzte sind vorbei, weil jeder es so händelt, wie er es für sich für richtig hält, und so ist es auch absolut ok

Ich würde einen Body-Rasierer nehmen, denn der hat eine größere Auflagefläche und neigt dadurch nicht so zum Verkanten wie der Rasierer für den Bart. Man hat auf alle Fälle ein signifikant geringeres Risiko für Verletzungen, wenn einen Body-Rasierer nimmt.

Ich habe mir unter der Dusche Intimbereich und Beine immer mit Shampoo rasiert - das geht prima. Rasierschaum war mir zu teuer und aufwendig auf die Dauer. Ich habe mich nie verletzt dabei und auch keine gereizten Stellen dadurch gehabt, aber jeder ist da bekanntlich anders gestrickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Genitalbereich rasierst Dich doch auch auf der Haut oder nicht?

Während dem duschen rasieren geht auch ohne Schaum und kostet Dich am wengisten Verschwendung.

Das ist dir völlig selbst überlassen.