Bin sehr offen gegenüber Sexuellen Themen , findet ihr das schlimm?
Schäme mich wirklich manchmal aber das ist irgendwie so mein Charakter. Z.b. Rede ich sehr gerne mit Freunden über Sexthemen und sie erzählen mir auch Sachen darüber. Aber auch mit Bekannten rede ich gerne darüber wenn sie es auch wollen. Weiß nicht wieso aber wie findet ihr das? Fühle mich danach meistens immer sehr schlecht weil ich ja doch viel preisgebe dann von mir. Und im Endeffekt könnten sie Leute es ja weitererzählen , obwohl es meine Freunde sind. Will aber trotzdem immer wieder gern darüber reden weil ich finde dass es ja dazugehört. Was denkt ihr darüber?
11 Antworten
Das ist doch nicht schlimm wenn du gerne und offen darüber redest. Scheinbar bist du nicht der/die einzige, denn deine Freunde und bekannten tun es ja auch? Und finden es wohl auch nicht schlimm.
ja ist auch so mein Charakter , bin da so immer für alles offen , nur manchmal mache ich mir danach voll die Gedanken ob das gut war und was sie von mir denken könnten
Mach ich auch :D
Ich bin weiblich, und ich geh eigentlich offen damit um, ist ja normal, und dar viele nicht so offen sind mit solchen Themen, ist es nochmal interessanter darüber zu reden. Schuldgefühle hab ich auch, aber mach dir nix draus, es ist vollkommen normale drüber zu reden!
es geht mir eher darum, dass man anderen Menschen gegenüber etwas rücksichtsvoller ist, wenn man sie nicht kennt; hat nichts mit der konkreten Ausübung oder dem Austausch zu tun, sondern eher, dass andere eben andere Erwartungen/Befindlichkeiten haben und man eben davon ausgeht und nicht davon, dass jeder darüber offen redet wie er will und das mit jedem. Geht eher in Richtung Sozialkompetenz und so
insofern Du weißt, dass sie auch offen damit umgehen - an sich sind Freunde und Bekannte auch Dritte außerhalb einer Beziehung ;D
vielleicht dulden manche es auch nur, weil sie wissen, dass Du so bist, aber das heißt nicht Freigabe zum Öffnen - ich weiß das, weil ich mal so eine Sache im Bekanntenkreis hatte und ich eher zu der anderen Gruppe zähle
Ich bin beispielsweise auch redseelig und offen. Nur habe ich leider sehr früh erfahren dürfen welchen Leuten man was erzählen darf OHNE das iwas weiter erzählt wurde 🙄
Ich gebe sowas deswegen keinem mehr Preis, weil es intim und privat ist. Zwei Kollegen haben das immer vor mir preisgegeben wie es bei ihnen Sex mäßig steht. Konnte das immer wieder belächeln 😂
Offenheit gehört in einer guten Beziehung dazu.
Hi.
Also ich rede auch sehr gerne über Sex. Dadurch durfte ich auf wahnsinnig viel lernen. Mir ist nur wichtig, dass ich diskret und abstrakt bleibe. Also nicht en détail erzähle, was ich gestern so mit meiner Freundin gemacht habe (die Diskretion bin ich ihr schuldig), eher, was ich mal probiert und für gut/schlecht befunden habe oder worauf ich stehe (aber nie konkret, mit wem ich es namentlich erlebt habe).
Und von mir aus dürfen die das ruhig erzählen, ich stehe zu meinen Vorlieben.
Ich selber fühle nur sehr vorsichtig vor, wenn ich das Thema anschneide. Weil Vielen ist es unangenehm.
genau so ist es bei mir auch :) Mit wem das sollte auch alles privat bleiben
für Dich vielleicht,, aber für manch einen könnte es nicht normal sein und er/sie sich darüber gestört fühlen
wenn man ein schlechtes Gefühl danach hat, warum redet man dann überhaupt darüber mit Dritten; vielleicht mit dem Partner, aber mit anderen, wo es nicht so anonym ist wie hier?