Bin kein moslem mehr?

Aslan26  30.10.2021, 16:47

Sehr gute Troll frage

DummeFrsgen
Fragesteller

Was hat das mit Trollen zu tun?

Aslan26  30.10.2021, 16:48

Weil du der Community nur deinen Status mitteilen willst

DummeFrsgen
Fragesteller

Was für einen Status Iwans fühlst du dich angegriffen wenn ich stolzer Atheist bin

Aslan26  30.10.2021, 16:52

Ich finde dein Mitteilungsbedürfnis scheußlich

Du wirst ja zuhause im Libanon schon gesucht

DummeFrsgen
Fragesteller

Egal 😐 ich hab nichts gegen moslems war selber einer.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wir werden es schon sehen" bedeutet eher eine Andeutung von ihm, was nach dem Tod geschieht.

Wenn er wirklich ein bester Freund ist, so wollen wir es einmal ins Positive drehen: Er macht sich Sorgen um Dich. Er sieht Dich nach dem Tod in der Hölle.

Wenn es wirklich eine Drohung sein sollte, kannst Du ihm antworten, dass er möglicherweise viele gute Taten und Werke sowie religiöse Leistungen erbringt, aber das Paradies trotzdem nicht sicher ist. Entweder weil es gar kein Leben nach dem Tod gibt oder weil die Bibel der Christen recht hat. Im zweiten Fall würde nur der Glaube an Jesus etwas bringen.

Guten Abend,

das was dein Freund macht ist nicht richtig. ich bin ebenfalls ein Moslem und kann dir da mehr oder weniger weiterhelfen. Also zum ersten tötet man im Islam nicht jemanden, der vom Islam zu einer anderen Religion konvertiert bzw. an etwas anderem glaubt. Ebenfalls wird dieser Person auch keinen Schaden o.ä. Zugefügt (solange diese Person bspw. Keinen Aufstand oder Terroraktivitäten mit diesem Glauben vorweist).

Ich verstehe aber deinen Freund, welcher wahrscheinlich traurig darüber ist, dass du nun laut seinem und meinem Glauben nach dem Tod nicht den gleichen Ort wie ihm/ihr teilen wirst, es kann sein, dass diese Person nicht weiß wie man mit so einer Person umzugehen hat.

Es gibt ein Vers im Koran, welcher in der Bedeutung hervorgibt: Deine Religion gehört die und meine Religion gehört mir, weder du musst meinem Gott glauben noch ich deinen.

Hinzuzufügen ist noch, dass es wie schok gesagt im Glauben keinen Zwang gibt und somit darf man im Islam auch niemanden damit bedrohen aufgrund seines Glaubens jemanden zu töten.

Ich würde deinem Freund empfehlen sich besser über den Islam zu informieren, da solche Aktionen dich wahrscheinlich nur weiter vom Islam entfernen (welches dann seine Schuld wäre).

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

PS: Mich würde es echt interessieren weshalb du zum Christentum konvertiert bist, wäre es möglich darüber zu reden? :)

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Recherche
DummeFrsgen
Fragesteller

Hey nein glaube eigentlich an keinen Gott bin mir da eher unsicher und du hast recht nach den Aktionen dachte ich wirklich der Islam tötet. Aber es ist leider Fakt das alle islamischen Länder so agieren aber man kann nicht über Personen reden

Gala46  30.10.2021, 19:43
@DummeFrsgen

Ich verstehe, jedoch bin ich nicht deiner Meinung.

Selbst wenn alle Menschen „im Namen des Islams“ anfangen unschuldige zu Töten, würde dies nicht dem Islam an sich Schaden bzw. Es würde nicht an der Richtigkeit etwas ändern.

Zum Beispiel, 2 +2 = 4 und das ist auch auf dem Mond so, auch in China und auch in Deutschland, also wenn es etwas gibt was Richtig ist, dann ist es nicht möglich dass es irgendwo anders nicht richtig ist, wenn ich mich irgendwo vertan habe sag mir Bescheid.

Nun ich dachte du bist zum Christentum konvertiert (kann mich auch verlesen haben, tut mir leid).

Ich könnte jetzt anfangen dich versuchen zu überzeugen, aber das ist eigentlich nicht die Intention von mir.

Wenn du magst kann ich dir darüber erzählen wie ich wirklich an den Islam und an Allah geglaubt habe (mit Beweisen und nicht mit „da ist ein Baum und es gibt Gott“ Methode :))

Hoffentlich hilft das weiter, weil ich kann mir nicht vorstellen wie man nicht depressiv wird ohne an ein Leben nach dem Tod und dem damit verbundenen Gott zu glauben.

mit freundlichen Grüßen

cg1967  31.10.2021, 14:55
@Gala46
Zum Beispiel, 2 +2 = 4 und das ist auch auf dem Mond so, auch in China und auch in Deutschland,

Nicht aber im Restklassenring modulo 3 (Z/3Z,+,*), da ist 2+2=1.

also wenn es etwas gibt was Richtig ist, dann ist es nicht möglich dass es irgendwo anders nicht richtig ist,

Doch, das ist möglich. Es kommt nur auf die im Definitionsbereich geltenden Regeln an. Und wenn die Regeln hinreichend komplex sind kann es sogar nachweisbar unentscheidbar werden, ob etwas im Rahmen dieser Regeln richtig oder falsch ist.

wenn ich mich irgendwo vertan habe sag mir Bescheid.

Hiermit erledigt.

Gala46  31.10.2021, 15:08
@cg1967

Wäre schön wenn wir runter vom Theoretischen auf zum praktischen das auch sehen könnten.

Damit meint er, dass du von Gott bestraft wirst. Bin selber Ex Muslima, heute Christin. Gott hat uns allen einen freien Willen gegeben, damit wir das glauben, was wir auch wirklich glauben wollen.

Rudigems  30.10.2021, 16:45

Dann bist du vom Regen in die Traufe gekommen.

Nefesch  16.11.2021, 11:05
@Rudigems

Das gilt nur für das Kulturchristentum. Wer die Bibel liebt, der lernt den Christus kennen und lieben und wird ewig leben: „Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17:3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

Rudigems  16.11.2021, 14:57
@Nefesch

Wo soll denn das ewige Leben stattfinden? Hier auf der Erde? Und, wie soll das aussehen? So wie das in der Bibel beschrieben ist?

> mein bester Freund [...] meint das ich zu recht in der Hölle brenne.

Du solltest vielleicht Deine Freunde etwas sorgfältiger auswählen ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DummeFrsgen
Fragesteller

vll Ist die Hölle nicht so schlimm bestimmt angenehme heiß

Und dann soll mir noch einer sagen, der Islam sei keine Gefahr! Der Fragesteller hat immerhin Angst, das er abgestochen werden könnte.

Was die Hölle angeht, ist die Sache einfach. Ich würde ihm vorschwärmen, warum ich gerne in die Hölle käme, und wie schön es in der Hölle wäre. Würde aber 3 Schritte zurücktreten, das ich wegrennen könnte, wenn er ein Messer zieht.

Gala46  30.10.2021, 18:29

Du kannst einen Glauben/eine Religion nicht anhand von Individuen bewerten oder kritisieren.

vielen Dank für dein Verständnis

Rudigems  30.10.2021, 18:42
@Gala46

Nun ja, kommt auf die Anzahl der Individuen an. Ich habe es selber schon mehrfach erlebt, das ich von Muslimen (auch von Muslimas) aggressiv angegangen worden bin. Ja, ich bin sogar schon öfter mit dem Tode bedroht worden (jedenfalls verbal). Es sind eben nicht nur Einzelfälle. Es gibt No Go Areas in Deutschland, da sind diese Einzelfälle die Normalität. Ich habe es in Berlin Kreuzberg und Berlin Neukölln selber erlebt.

Gala46  30.10.2021, 21:02
@Rudigems

Schau mal es tut mir als Moslem zwar echt leid so etwas zu höre, jedoch ändert das Verhalten von Moslems nichts bzw. sagt nichts darüber aus, ob der Glaube die Wahrheit sagt oder nicht, selbst wenn die Moslems auf der ganzen Welt anfangen komisch zu ticken. Du musst lesen und verstehen, was der Koran sagt und was der Prophet im Islam sagt. Deine Aussage ist sehr leicht zu widerlegen, z.B. ich gehe in ein Dorf und dort wird gesagt 2 + 2 = 5, dann kommt der Dorfslehrer und sagt, dass er sich ein paar Jahrzehnte ein Scherz erlaubt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt, also bis der Lehrer es zugibt wäre die Wahrheit laut deiner Meinung 2+ 2 = 5. Also weil der ganze Dorf die Mathematik auf falschen Grundgerüst gelernt haben heißt es nicht das das falsche wahr wird, verstehst du was ich meine.

Es würde höchstens etwas aussagen wie sehr diese Menschen von den du redest wirklich den Islam leben (und ich meine nicht nur in die Moschee gehen oder sich Moslem nennen), denn laut meinem Wissen ist so ein Verhalten mit dem Islam nicht zu vereinbaren, eher das Gegenteil das sind große Sünden.