Wie kann ich es nett ausrücken, wenn ich keinen Freund möchte der moslem ist?

12 Antworten

Sag ihm, dass Du keine Beziehung mit ihm möchtest. Das muss er respektieren. Auch ohne Begründung. Das gilt allgemein.

Wenn er unbedingt wissen will warum, dann kannst Du z.B. noch erwähnen, dass Du nur eine Ehe mit einem Christen möchtest und Dich entsprechend vorbereitest.

Wenn er so am Beten ist, dann sollte er eigentlich wissen, dass du für ihn keine Option darstellst, denn Muslime sollen Muslime heiraten und keine Andersgläubigen.

Nun da aber die Muslime wie auch viele Christen sich darauf spezialisiert haben die Aussagen ihrer Götter oder Propheten zu verdrehen, wird das möglicherweise auch nicht als Argument taugen.

Aber so wie auch du die Worte Gottes nicht ernst nimmst, wie also willst du von ihm. dasselbe erwarten

Denn wärest du wirklich Christin, dann müsstest du hier diese deine Frage gar nicht erst stellen.

Denn die Schrift sagt eindeutig, dass Wahrheit und Lüge nicht gemeinsam gehen.

Da Jesus die Wahrheit ist, und wer also Christ ist, durch Aufnahme Christi in sein Leben der hat die Wahrheit.

Und wer die Wahrheit hat, wird sich wenn er sich am Wort orientiert und an der Wahrheit, sich nicht mit einem Andersgläubigen einlassen.

Diese Frage also kommt bei solch einer Person gar nicht erst auf.

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Joh 1,12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben,

Also es reicht nicht nur an ihn zu glauben, sondern er muss auch aufgenommen werden.

Joh 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen.

Wohnen tut man im Haus und nicht ausserhalb

1Kor 3,16 Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

Gott wohnt auch nicht ausserhalb des Tempels, also kann nur jemand ein Tempel Gottes sein, der ihn in sich wohnen lassen hat.

Nun denke über das nach und dann kannst du bei dir selbst die Frage beantworten, ob du wirklich Christin bist oder dir das nur einbildest auf der Grundlage von Lügenpredigten derer die Verdorben sind und nicht an dir sondern nur an ihrem Bauch interessiert sind.

kleinemaus9990
Fragesteller

Ich bin ja christin, daher will ich ja keine Beziehung zu ihm

Kosmike  02.10.2023, 06:36
@kleinemaus9990

Ob du christin bist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, denn es gibt viele die sich dafür halten es aber nicht sind.

Wer den Geist Gottes nicht hat, der ist nicht sein.

Und selbst Jesus weist darauf hin, dass viele die sich für Christen halten nicht in sein Reich eingelassen werden.

Deine Frage hier liess daher Zweifel an deinem Christ sein aufkommen.

Denn die Schrift ist für jeden zugänglich der Christ ist.

Denn jeder hat den heiligen Geist.

Und durch den heiligen Geist, erinnert er uns an alles was in der Schrift geschrieben ist und führ den Christen in alle Wahrheit.

Das ist das Versprechen Christi an alle Christen ausnahmslos.

Dies ist kein Vorrecht für irgend welche Pastoren oder Leiter, die glauben dass sie diesen Exklusiven Zugang haben.

Jeder Christ hat diesen Zugang zum Wort.

Somit also als Christin würdest du wenn du im Wort zuverlässig unterrichtet worden wärest auch durch den Geist Gottes an die Antwort in der Schrift erinnert werden.

Das für einmal Grundsätzlich.

Nun wir sind Menschen und oft stehen uns unsere Emotionen im Weg.

Aber nicht nur die Schrift sagt es uns, sondern auch das Leben für sich, dass wer ein Ziel vor Augen hat, sich mit solchen zusammentun soll, die das selbe Ziel haben.

Wer also Der Wahrheit dienen will, der wird sich nicht mit jemandem der der Wahrheit nicht dienen will zusammentun.

Die Wahrheit ist aber Jesus.

Somit also sollte deine Argumentation gegenüber irgend einem Moslem wie auch einem sonstigen Menschen der die Wahrheit nicht hat und ihr nicht gehorchen will, klar sein.

Das solltest du in allem beachten.

Als Moslem darf er gar nicht mir dir als fremde Frau reden.

Sag ihm, ER nähert sich der Zina. Er weiß genau, was das bedeutet.

Wenn das nicht hilft, schreib seinem Vater einen Brief und schildere ihm, was du uns hier gesagt hast. Der Vater wird das Problem endgültig lösen.

Sag es ihm einfach. Ob er sich deswegen beleidigt füht ist nicht dein Problem... Du schreist ihn ja nicht an.

Sag ihm, dass außereheliche Beziehungen Haram sind.

kleinemaus9990
Fragesteller

ich will aber als christ das Wort haram nicht benutzen.