Bin ich zu eifersüchtig und übertreibe ich?
Hallo, kurz die Story. Ich (m22) bin seit einer Woche mit meiner Freundin (w18) zusammen. Nach Monatelanger kennlernphase, in der auch mit ihrem Freund Schluss gemacht wurde, sind wir endlich zusammen gekommen. Eigentlich war die letzten Wochen alles super, aber nun hat sie mir vorgestern gesagt das sie im August zum Ballermann fährt mit ihren Freundinnen, die alle als Hoes bei uns bekannt sind. Ich hatte halt ein-zwei Wochen vorher meinen Saufurlaub mit den Jungs extra abgesagt und sie gefragt ob wir in den Urlaub wollen, daraufhin hat sie sich auch gefreut und meinte wir können vom 15-20 in den Urlaub. Dann auf einmal ging es erst eine Woche später, weil sie am 17 und 19 Termine hat und zuhause sein muss. Alles kein Problem. Nur kam sie dann vorgestern auf die Idee vom 16-18 zum Ballermann zu fahren und irgendwie fühlt man sich jetzt komplett verarscht. Abgesehen davon, dass ich es sowieso fragwürdig finde wieso man frisch in einer Beziehung zum Ballermann fahren will und das noch dazu wenn ich meinen Saufurlaub abgesagt hab, kommt auch noch hinzu, das ich von meiner Ex Freundin in ihrem Urlaub nach 4 1/2 Jahren betrogen wurde und ich natürlich auch etwas vorgeschädigt bin. Dazu kommt dann noch, das sie mich teilweise auch anlügt. Zum Beispiel hab ich jetzt gefragt ob wir Samstagabend was machen wollen, daraufhin meinte sie sie muss lernen. Auch alles ok für mich, aber gestern meinte sie dann nur noch sie kann Samstag nicht aber man hat gemerkt das sie nicht sagen will wieso. Sowas checke ich einfach nicht, zudem weiß ich wie sie über ihren Ex Freund gesprochen hat und das sie ihn auch angelogen hat weil das mit mir parallel lief.
Jetzt haben wir irgendwie Stress bzw reden nicht wirklich miteinander weil es mich einfach nur abgefuckt und ich schlecht drauf bin. Ich kann und will ihr sowieso auch nichts verbieten, aber bin irgendwie einfach enttäuscht das sie halt so denkt.
Gestern Abend kam sie dann zu mir woraufhin ich ihr das gesagt hab, aber anstatt irgendwie Verständnis aufzubringen meinte sie nur „Vertraust du mir nicht?“
Reagiere ich irgendwie über? Oder was soll ich nun machen?
8 Antworten
Sie fährt da ja nicht alleine hin. Also wird es auch nicht ihre alleinige Idee gewesen sein. Sie hat sich also eher der Gruppe und deren Plänen angeschlossen.
Das du deinen Urlaub abgesagt hast, war DEINE Entscheidung. Drück sie ihr also nicht nachträglich auf.
Außerdem war dein "wir könnten doch zusammen auf Urlaub fahren" zwar nett gemeint... aber kein Plan sondern eine wischiwaschi Aussage ohne Hand und Fuß. Ihr habt euch auch nicht zusammen gesetzt um einen tatsächlichen Plan zusammen zu machen. Daher fehlt es euch massiv an Kommunikation.
Das sie dann zusagt, wenn wer anderer mit konkreten Plänen daher kommt, ist also nicht überraschend.
Merk es dir also für die Zukunft: wenn du was willst, dann stell es nicht nur als solala Idee in den Raum!
Klammer dich nicht an Dinge die du nicht kontrollieren kannst.
Ja du reagierst über und arbeite an deiner Eifersucht
Ja, du reagierst über und du überschreitest deine Befugnisse!
Du bist nicht ihr Vater oder ihr Befehlshaber! Also hast du ihr nichts vorzuschreiben. Wohin und mit wem sie in den Urlaub fährt ist alleine ihre Angelegenheit.
Wenn du ihr nicht vertraust, weil du schlechte Erfahrung gemacht hast, kannst du das auch nicht zu ihrem Problem machen. Denn das ist alleine dein Problem. Sie hat damit nichts zu tun.
Man sollte erstmal die Altlasten verarbeiten und loswerden, bevor man eine neue Beziehung eingeht. Das hast du nicht getan und jetzt soll deine Freundin für deinen Fehler dein Misstrauen ertragen?
Nee, Junge so läuft das nicht!
Stimmt, ihr passt nicht zusammen.
Sie hat etwas Besseres verdient. Nämlich einen Freund mit Selbstvertrauen, der ihr Vertraut. Nicht Einen, der sich irgendwas zurecht spinnt und ihr das dann vorwirft.
Im Übrigen hat sie ihren Ex mit dir betrogen. Vielleicht bist du jetzt der Nächste.
Stimmt, jemand besseres der es akzeptiert wie sie über ihren Freund redet wenn es mal nicht läuft. Du bist wahrscheinlich auch so eine die meint sie muss sich ausleben und nicht checkt, dass das nur die größten Hoes sind die Selbstbestätigung brauchen. Das ist mir bewusst, deshalb hab ich diesen Artikel geschrieben.
Das hättest du schon bedenken sollen, als sie ihren Ex mit dir betrogen hat.
"Du machst es mir mit deinen Aktion schwer dir zu vertrauen".
Finde ich nicht okay, was sie veranstaltet.
Kann ja auch ihre Angelegenheit sein. Wenn sie aber meint das machen zu müssen muss ich ja auch keinerlei Rücksicht mehr nehmen. An sich kann man es auch gleich lassen, weil ich nun mal ein Problem damit hab und wir scheinbar nicht zusammenpassen mit unseren Vorstellungen.