Freund fahrt auf single urlaub mit seinen Freunden ohne mich wie soll ich reagieren?

6 Antworten

dass du nicht begeistert bist, kann ich verstehen. Auf der anderen Seite solltest du ihm keine Fesseln anlegen. Und: passieren kann immer was. Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. Fesseln führen nur zur Flucht,

Mein Freund (seit 20 Jahren) hat viel Geld und fährt im Jahr sicher dreimal alleine weit weg zum Tauchen, Jetzt war er drei Wochen in Durban, in Südafrika. Im Mai geht es auf die Philippinen. Ja, es kann durchaus sein, dass in seiner Tauchercommunity, die er da unten kennenlernt, immer jemand ist, mit der er ...räusper...

Aber es hat keinen Sinn, sich darüber aufzuregen. Mir geht es am besten, wenn ich denke; "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." Ich würde es merken, wenn er sich emotional binden würde, aber das könnte ich eh nicht ändern. Aber ein schneller unverbindlicher F*ck im Urlaub nimmt mir ja nichts weg.

Dafür muss er mich Anfang Oktober nach Como einladen, Macht er auch. (Da fährt mein Crush Pogacar vermutlich seinem 4. Lombardiasieg entgegen).

Ehrlich gesagt, würde es mich mehr treffen, wenn er eine Frau in der Nähe kennenlernen würde. Aber irgendeine Frau im fernen Urlaub...bedroht mich nicht besonders. Die steht ja nicht irgendwann vor meiner Tür und sagt: "Der Kerl ist mir!"

Fände ich super, wenn mein Mann alleine in den Urlaub fahren würde. Dann könnte ich mich meinen Freunden was größeres unternehmen. Aber ach, die Terminplanung...

Ich würde an deiner Stelle mitfahren. Mal raus kommen und was anderes sehen, ist nie verkehrt. Und wenn du das einige Mädel bist - egal. Ihr werdet sicher nicht die einzigen Gäste dort sein.

Rtzrtzrtz
Fragesteller

Ich kenne seine Freunde aber nicht, denke auch für die wäre das eher unangenehm

Jekanadar  15.03.2024, 15:10
@Rtzrtzrtz

Ach so, ich dachte ihr hättet schon darüber gesprochen und es wäre für ihn ok, dass du mit fährst.

Aber ich hätte wirklich kein Problem mit der Situation. Wenn deine Angst ist, dass er fremd geht... das kann er auch ohne Urlaub, wenn er denn will. Besprecht deine Sorgen und mach dir keinen allzu großen Kopf. Das wirkt sich nur negativ auf die Beziehung aus.

Wie findet ihr das?

Finde ich gut.

Reagiere ich über ?

Yep.

Wenn du ihn Vertraust, dann passiert auch nix.

Ausserdem braucht mal jeder seinen Freiraum

Lass ihn fahren. Lass ihm seinen Spaß mit seinen Freunden. Hab Vertrauen. Hast du das Vertrauen nicht, hat die ganze Beziehung keinen Sinn!