Bin ich vielleicht trans?

5 Antworten

Ich fühle mich jetzt mit 16 nicht wie ein Junge

Das hört sich für mich nicht so an, als wärest du ein trans Mann/Junge. Wenn doch, würdest du diesen Satz gar nicht wirklich tippen wollen/können.

Informiere dich doch mal zu dem Thema butch/masc lesbian und auch über nicht binären Identitäten, vielleicht passt das besser zu deinen Erfahrungen und Gefühlen.

wahrscheinlich nicht. ob das verhalten den stereotypen deines geschlechtes entspricht oder nicht, sagt ziemlich wenig darüber aus, ob du trans bist oder nicht. die meisten trans personen haben sich zwar in ihrer kindheit entgegen den stereotypen ihres biologischen geschlechtes verhalten, aber die meisten personen, die sich nicht stereotypisch verhalten haben, sind trans.

und da du auch selber sagst, dass du dich nicht wie ein junge fühlst, bist du wahrscheinlich nicht trans. maskulines verhalten ist völlig ok für ein mädchen, und viele mädchen, gerade lesbische mädchen, sind eher maskulin. solange du dich wohl fühlst, so wie du bist, solltest du einfach so weitermachen. nur wenn du einen leidensdruck gegenüber deinem geschlecht hast, würde ich mir ernsthaft gedanken darüber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Nein du bist einfach normal. Bitte geh nicht dem Trend nach🙏

Ich habe auch fast nur Jungs als Freunde gehabt, habe schon immer Kleider, Röcke und Schuhe mit Absätzen gehasst, als Kind mit jungssachen gespielt statt mit puppen.

Trotzdem bin ich normal, stehe aufMänner.

Du musst nicht deswegen dein Geschlecht ändern! Hör auf mit dem Trend!

Zitrone273  26.05.2024, 23:26

Es ist kein Trend und aßerdem ist es ebenso normal wie alles andere

Racoon541  02.06.2024, 14:13

Welcher Trend? Und du bezeichnest gerade volksverhetzend trans*Menschen als unnormal, lösch den scheiß mal.

Wenn du dich nicht wie ein Junge "fühlst" bist du auch keiner.

Ob dein Verhalten daher kommt, dass du lesbisch bist, kann ich hier natürlich nicht beurteilen. Könnte natürlich einfach daran liegen, dass du ein Tomboy bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans FTM

Was du beschreibst, sind kindliche Phasen die man während der Entwicklung durchmacht, das ist völlig harmlos, völlig normal und sagt nichts über Transsexualität aus.

Sich "maskulin" zu verhalten auch nicht. Das macht Pippi Langstrumpf auch und sie würde sich trotzdem nie für etwas anderes halten als Pippi Langstrumpf. Ja, sie ist eine fiktive Figur, aber dennoch ein gutes Beispiel zur Verdeutlichung.

Lass dich da nicht von irgendwelchen Leuten aus dem Internet verwirren. Sei einfach du selbst, ohne dich in Schubladen zu drücken oder dir Flaggen aufzumalen.