Bin ich verliebt?

5 Antworten

Hi!

Ich glaub schon, dass du ihn so magst, dass du verliebt bist :,)

Du denkst ständig an ihn, bewunderst ihn und hast ihn sogar trotz deiner Introvertiertheit angesprochen.

Nur weil ich euch nicht so ähnlich seid, heißt das lange nicht, dass zwischen euch nicht passieren kann.
Nach deiner Beschreibung ist er nett zu dir und ihr hattet viel Spaß beim Tanzen, also findet er dich vielleicht auch sympathisch 😉

Lg

pianogirl393
Fragesteller

Naja, ich hab ihn ja noch angesprochen, bevor ich ihn überhaupt gekannt habe. Also eigentlich als wir uns das erste Mal gesehen haben.

Und wir haben zwar schon einige Dinge auch gemeinsam, aber... komplett verschiedene Einstellungen zu dem ganzen Rest

Splashstar  01.12.2023, 23:33
@pianogirl393

Glaub mir-

Viele würden dem zustimmen, dass du verliebt bist ^^

In einer Beziehung ist es nicht wichtig, wie viele Gemeinsamkeiten die beiden haben, denn der eine liebt den anderen, so wie er halt ist!

pianogirl393
Fragesteller
@Splashstar

Man wünscht sich, dass es so läuft, aber das lässt sich nicht so leicht umsetzen. Er hat einfach komplett andere Prioritäten als ich, macht alles, um der Beste zu sein, und ich habe eben schon vor sieben Jahren aufgegeben

Splashstar  01.12.2023, 23:55
@pianogirl393

Komm schon, mach dich nicht so runter!

Du hast noch haufenweise Zeit, erfolgreich zu werden und dabei muss man nicht der Beste sein. Er ist dabei nur motivierter und vielleicht fehlt dir da die Motivation?
Setzt dir dein Ziel vor die Augen und strebe dem nach! Es ist wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzt und dich nicht stresst.

Du meintest ja, dass du bei besonders Lust hast und vieles verschiebst usw.
Das ist auch eine doofe Angewohnheit, die ich selber auch habe, aber trotzdem zwinge ich mich dazu, mich auf meine Bildung zu konzentrieren.

Du willst gut in der Schule sein, bist eifersüchtig? Du kannst das auch sein, aber ein bisschen Arbeit musst du schon einbringen 😊😅

Lg

pianogirl393
Fragesteller
@Splashstar

Das Problem ist, dass ich weiß, dass ich das, was ich mal wollte, niemals erreichen kann, also muss ich mir eigentlich ein anderes Ziel suchen, aber stattdessen hab ich keins, weil ich nicht weiß, was ich mit mir anfangen soll.

Und generell hab ich beruflich gar keine Ahnung, was ich machen soll.

Naja, auf gute Noten bin ich nicht eifersüchtig, dann wäre ich ja auf dem Gymnasium dauerhaft eifersüchtig gewesen.

Aktuell schreibe ich ja noch gute Noten, mir wurde auch erst letztens gesagt, dass die anderen Schüler darauf achten, wann ich abgebe, weil ich meistens als 1. oder 2. abgebe und sie anhand dessen einschätzen, wie gut sie in der Zeit liegen, ob sie was übersehen haben etc...

Also aktuell bin ich eigentlich von den Noten her schon ein Streber, nur dass ich wahrscheinlich immer noch viel zu wenig dafür mache. Aber schon mehr als zu Schulzeiten.

Aber beim Rest... Da ist nicht mehr viel rauszuholen

Splashstar  02.12.2023, 11:36
@pianogirl393

Ohh, ich verstehe-

Meldest du dich denn oft und beteiligst dich an dem Unterricht?

Wegen der Arbeit kann ich dir auch nicht helfen, aber mach einfach, was dir gefällt!
Es kommt auf dich selbst an und du kannst es am besten entscheiden. Vielleicht etwas in die Richtung von Fächern, die dich interessieren, Hobbys, die du machst oder einfach was ausprobieren willst. Da hättest du schon viele Möglichkeiten.

Und natürlich kannst du deinen Ziele erreichen, aber wirklich nur, wenn du dich richtig auf sie fokussierst 😉
Natürlich kannst du dir ein anderes Ziel festlegen, jeder entscheidet sich mal um.

Probier einfach mal was aus!

pianogirl393
Fragesteller
@Splashstar

Mitarbeit ist seit der 5. Klasse nicht mehr so meins. Werden aber auch jetzt kaum Mitarbeitsnoten gemacht, daher können Sie wenigstens nicht meinen Schnitt verschlechtern (obwohl sie auf dem Gymnasium eigentlich immer meinen Schnitt verbessert haben, auch wenn ich gar nichts gesagt habe, aber dadurch, dass ich jetzt mal ausnahmsweise gute Noten schreibe...)

Das würde ich ja, aber in der Schule hat mich kaum was angesprochen! Mein Lieblingsfach war Musik und danach Mathe... Das sagt schon ziemlich alles über mich aus. Dabei kann ich nicht mal Mathe. Mit Musik versuche ich es ja gerade, aber da gibt es nicht besonders viel Auswahlmöglichkeiten, mit denen man sich auch über Wasser halten kann. Und meine Hobbys haben halt größtenteils mit Musik zu tun.

In der Musik gibt es eben vieles, was man niemals erreichen kann. Oder erst nach 20 Jahren. Aber die ganze Zeit dann nur nach diesem einen Ziel streben und 20 Jahre Arbeit hineininvestieren, ohne in der Zwischenzeit irgendwas davon zu haben... Deshalb überlege ich gerade auch, ob es überhaupt das Richtige für mich ist, aber ich wüsste auch nicht, was ich sonst machen sollte 😩

Wer nicht schießt, der kann auch nur verfehlen.

Wenn selbst diese gigantische Menge an Gefühlen nicht reicht, dich zu überwinden und Ihn zu fragen und was zu riskieren, dann wertest du deine eigene Unsicherheit höher ein als die Liebe die du für Ihn empfindest und wird das deiner Liebe gerecht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pianogirl393
Fragesteller

Ich wusste ja bisher nicht einmal, ob das wirklich schon Liebe ist oder nicht. Und ich weiß wirklich nicht, wie man sowas überhaupt macht, das ist ja dann komplett neu für mich.

Freunde und Geschwister kann ich auch nicht Fragen, weil die wenn bisher nur ziemlich toxische Beziehungen geführt haben und ich mich von solchen Leuten ziemlich fernhalte.

Und dadurch, dass der Unterschied zwischen uns so groß ist... Natürlich bin ich da etwas verunsichert 😬

Entspann dich mal bisschen..

Erzähl ihm einfach wie du dich fühlst. Es gibt nur zwei Optionen. Entweder lässt du die Situation wie sie ist oder du sagt es ihm.

pianogirl393
Fragesteller

Aber ich weiß ja nicht mal genau, was ich fühle. Ich bin eben total hin- und hergerissen und kann nicht einschätzen, ob ich selbst überhaupt meine Gefühle, die ich selbst nicht wirklich kenne, richtig interpretiere, und ich will auch nicht, dass die Situation blöd zwischen uns wird und dass dann andere was davon mitbekommen und ich eine komplette Außenseiterin deshalb werde... 😩

Das Nennt man verliebt sein.🥰❤️

Bin es btw auch🥰🥴

Ich denke, da passt das Wort "Crush" doch ganz gut.