Bin ich übergewichtig?

8 Antworten

Hallo Du bist leicht übergewichtig, wachsen willst du ja bestimmt auch noch etwas, einfach etwas weniger essen und etwas Sport machen Radfahren oder walken Spazieren gehen mittlere Geschwindigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag mal, merken deine Eltern nicht, dass du etwas mehr auf den Rippen hast und du statt dessen im Internet fragst (Langeweile?).

Hole dir Hilfe von deinen Eltern, wenn dich die anderen in der Schule hänseln, oder du kannst dich selber zur Wehr setzen.

Fange bloß nicht an mit Diäten, wie kocht denn deine Mama? dann isst du eben nicht so viel auf einmal (so daß du noch satt bist) und

dann fange mit Sport an, bewege dich mehr draussen, lasse süße Getränke weg und weniger Süßigkeiten, dann kannst du dein Gewicht reduzieren. Du hast doch sicher ein Fahrrad, dann fahre damit jeden Tag.

ranger1111  16.08.2021, 15:18

Die Ernährung umzustellen ist eine Diät. Du wiedersprichst dir selbst.

Turbomann  16.08.2021, 15:23
@ranger1111

Unter Diät verstehe ich was anderes, wenn man - wie viele jedem Diätwahn hinterherrennt- , die einen essen weniger, die anderen nur einmal am Tag.

Wieviele Diät - Arten gibt es denn. Hollywood-Diät (im Moment außer Mode) und und und.

Eine Nahrungsumstellung, dann kocht man selber und anders und muss trotzdem keine Diät machen.

Der Grund, wenn jemand sich Übergewicht aneignet, ist immer das Falsche zu essen und davon zu viel und auf jeden Fall zu wenig Bewegung.

Alle die einer Diät hinterrennen, ernähren sich falsch, sonst müssten sie nichts an ihrem Gewicht ändern. Jeder erzählt einem was anderes, wie man möglichst schnell abnehmen kann.

ranger1111  16.08.2021, 15:26
@Turbomann

Diät heißt ursprünglich Lebensweise und wurde später als "Umstellung der Ernährungsgewohnheiten" interpretiert. Ich halte mich an die ursprünglichen Definitionen. Und nicht an das was Brigitte und Men's Health schreiben. Ähnlich ist es mit dem Begriff "Querdenker".

ranger1111  16.08.2021, 15:27
@Turbomann
Eine Nahrungsumstellung, dann kocht man selber und anders und muss trotzdem keine Diät machen.

Genau das ist wieder eine Diät.

Turbomann  16.08.2021, 15:29
@ranger1111

Wenn du dich damit besser fühlst und zwei Kommentare dazu brauchst, ist das für dich auch ok.

Ich kann damit leben.

schwarzerkicker  16.08.2021, 23:24
Sag mal, merken deine Eltern nicht, dass du etwas mehr auf den Rippen hast

Sicher werden sie es merken, aber was sollen sie denn machen? Er ist ja erst 1,56 m groß und erst 12. In dem Alter ist es normal, dass Kinder pummelig sind, das sieht nach dem nächsten Wachstumsschub schon wieder anders aus.
Die Pubertät bringt halt vieles durcheinander.

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/uebergewicht-vor-beginn-der-pubertaet-nehmen-kinder-zu-a-965018-amp.html

Nein, du bist jetzt am Anfang der Pubertät und — so blöd das jetzt auch klingt — für dein Alter vergleichsweise klein. Wahrscheinlich sind die meisten anderen in deinem Alter schon etwas größer als du.
Warte auf den nächsten Wachstumsschub! Mit 15 cm mehr Größe hast du auch wieder Normalgewicht — und die kommen definitiv noch, wenn du erst 12 bist.
Die Pubertät ist halt doof, da passt hinten und vorne nichts mehr zusammen 😝
Und lass dich von den anderen deshalb nicht veralbern, sei lieber froh, dass du kein Lauch bist.

Hallo,

du hast aufgrund deines BMI in deinem Alter STARKES ÜBERGEWICHT. Alles ab einem BMI-Wert von 24,8 ist starkes Übergewicht, du hast einen BMI von 28,4.

Das solltest du ändern.

Dein Idealgewicht läge zwischen 36 und 53 kg.

https://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Luca322
Fragesteller

ok

leo3mg  16.08.2021, 08:34
@Luca322

Ja du bist Übergewicht aber er übertreibt. Der BMI ist zwar ein guter Maßstab aber berechnet viele Dinge nicht mit ein wie zb den Körperfettanteil. In der Regel sieht man es aber ob Mann übergewichtig ist.

theaterfan1997  16.08.2021, 08:42
@leo3mg

Nein, das ist nicht übertrieben. Das ist eindeutig! Das muss man auch nicht schönreden.

Venus345  16.08.2021, 19:17

ich finde auch das Du übertreibst, ihr versteckt Euch immer hinter dem BMI Rechner der ist Kacke

Venus345  16.08.2021, 19:32
@theaterfan1997

davon bin ich nicht überzeugt, nur mit welchen Zahlen den wert berechnen zu können ist unlogisch, Knochenbau muss auch berücksichtigt werden, nach dem BMI Wert wäre ich auch Fett bin es aber nicht

Allerdings. Weniger zu wiegen wäre schon gut.

Luca322
Fragesteller

oh man werde schon meistens in der Schule ausgelacht und ich Versuch schon ständig abzunehmen

ranger1111  16.08.2021, 07:58
@Luca322

Mach es bitte nicht weil du ausgelacht wirst, sondern für deine Gesundheit.

edgar1279  16.08.2021, 07:58
@Luca322

Immer schön dranbleiben, dann wird's schon klappen.