Wie viel sollte man wiegen wenn man 1,53m groß ist?

maja0403  20.04.2022, 12:04

Wie alt bist du?

Lina26911
Fragesteller

Ich bin 11

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lina,

Du bist perfekt so wie Du bist. Du hast ein optimales Gewicht!

Lass dir bitte nicht von anderen sagen, dass Du Fett oder hässlich bist, Darling! Du bist ne Queen wie jede gottverdammte Frau da draußen.

Du bist 11 Jahre alt und noch im Wachstum, lebe dein Leben und tu das was dir Freude und Glück bereitet. Gibt es Menschen in deinem Umkreis die dich wegen deiner Figur kritisieren, dann trenn dich von diesen. Keiner darf die audacity haben dir zu sagen wer Du bist.

IN LVX,

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lina26911
Fragesteller

Aber was wenn selbst deine Freunde sagen du bist dick?

RagnarRokkr  20.04.2022, 12:36
@Lina26911

Dann sind das definitiv nicht deine Freunde. Freunde respektieren einem so wie Du bist und supporten dich. Es wäre was anderes, wenn 20kg zu viel auf den rippen hast, als das RKI oder die WHO empfehlen und Du dich nicht wohl damit fühlst und sie dich darin unterstützen. Aber mit 47kg auf 153cm bist Du im optimalen Bereich. Dass in dem jungen Alter sich die Kids besonders die Mädchen sich gegenseitig runtermachen, mobben und Hunger leiden um dünner zu werden kommt leider nicht so selten vor. Viel Ende dann in Magersucht. Und in deinem Alter brauchst du das gar nicht. Diese Menschen, haben dich so zu akzeptieren wie Du bist, ansonsten sind sie toxisch für dich und zerstören damit dein Leben. Liebe dich selbst und lass von diesen los.

Lina26911
Fragesteller

Danke

Du bist normal gewichtig und solltest Abnehmaktionen tunlichst sein lassen, denn dein Körper steckt in dem Alter in einer wichtigen Entwicklungsphase, die du mit Diäten nur stören würdest.

Mache Sport, das strafft den Körper. Außerdem wirst du noch wachsen. Das wirkt sich ebenfalls positiv aus.
Ernähre dich dabei gesund und ausgewogen und vor allem ausreichend.

Hey, du hast ein Normalgewicht! (Du dürftest auch noch etwas mehr wiegen :-) ) Du dürftest bis zu ca. 53kg wiegen. Ich bin 1.50 gross und wiege schon 49kg.

Genau richtig! Und wenn du weniger wiegen möchtest, dann lass Diäten und mach ein wenig Sport. Aber du hast es nicht nötig, abzunehmen!