Bin ich übergewichtig?

Hier ein paar bilder

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff Übergewichtig ist eher problematisch, da man nicht automatisch Übergewichtig ist wenn man mehr wiegt als man laut Skala sollte. Das ist aber nicht korrekt.

Dein Gewicht hängt stark von deinen Knochen und Körperbau ab, Personen mit dickeren/dichteren Knochen haben gleich mal paar Kilo mehr als normal. Und Muskelmasse wiegt auch mehr als "normales" Fleisch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
D3rEx0rz1st  18.07.2021, 21:25

Hör auf ihm seine Fettleibigkeit schöm zu reden. Mein Junge die Bilder sehen höchst ungesund aus. Arbeite vor allem an deiner Ernährung. Nurnoch Wasser fürs erste. wenn du dich daran gewöhnt hast probier die feste Nahrung langsam ins gesunde umzuwandeln. Kannst auch nebenher anfangen HIIT workouts von Sascha Huber auf YT zu machen. Sind mit Abstand die Besten. Ich glaube an dich du wirst dich schon bald sehr viel besser fühlen

Bei 1,60 m Körpergröße, dürftest Du höchstens 60 Kilo wiegen, alles was darüber ist, ist Übergewicht.

Somit hast Du auch welches ganze 15 Kilo.

Leon130708
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Wenn du willst kannst du so bleiben aber ich würde dir raten mindestens bei c.a.80 kg beginnen etwas gegen die Wampen zu unternehmen.

Ich finde es sieht noch ganz normal aus. Klar ein bisschen Speck hast du, aber ich finde es ist noch kein Übergewicht.

Gibt dickere, wenn du dich wohlfühlst...ok !