Bin ich dick?

4 Antworten

Für Deine Größe passt dein Gewicht, einer genetisch bedingten Trichterbrust kann nicht vorgebeugt werden. Allerdings helfen in der Wachstumsphase, in der Du noch bist, physiotherapeutische Maßnahmen, insbesondere eine Stärkung der Rücken- und Brustmuskulatur, um die Haltung zu verbessern

Woher ich das weiß:Recherche

Gewicht ist in Ordnung.

Und was kann ich gegen die Trichterbrust machen

Kraftsport.

Gruß DayX19

Das Gewicht scheint für deine Größe nicht problematisch zu sein. Dir würde wahrscheinlich Sport helfen. Das heißt nicht, dass du abnehmen musst, sondern nur, dass du dann ein wenig definierter aussehen würdest. Kraftsport würde ich dir in deinem Alter auf keinen Fall empfehlen, aber vielleicht gibt es einen Sport, der dir Spaß macht oder wo du einen guten Verein findest. Sonst kannst du ja schwimmen, joggen gehen oder anderweitig Sport machen. Aber mach dir keinen zu großen Kopf, mit 13 hat man sich auch über mich lustig gemacht und ich konnte nichts dafür, dass ändert sich schneller als du denkst. Du schaffst das :)

Du bist extrem groß für dein Alter,und das Gewicht ist da normal