Bin ich überempfindlich oder war das Ausgrenzung?

6 Antworten

Wenn die beiden nicht nur kollegial enger verbunden sind, so dass sich darüber auch privat eine Art Freundschaft entwickelt hat, dann ist das eine Reise unter Freunden, die auch Kollegen sind. Die beiden werden sich näher stehen, als du ihnen. Dass es dir einen Stich gibt, kann ich trotzdem verstehen, weil du dich als Kollegin ausgeschlossen fühlst. Aber sie sind gerade privat unterwegs, wahrscheinlich als Freunde. Sie hätten dich nicht fragen müssen.

Wenn sich eurer Verhältnis weiter festigen sollte, dann bist du ja vielleicht irgendwann dabei.

Ich glaube, die beiden ahnen gar nicht, dass ihr Trip dich derart verletzt hat. Das war bestimmt keine Ausgrenzung. Ich würde ehrlich gesagt auch nichts dazu sagen, denn es gibt keine Veranlassung, alle Kollegen miteinzubeziehen, wenn zwei Kollegen privat etwas unternehmen wollen. Man steht nicht allen gleich nahe.

Du sollst zwischen Arbeitskollegen und Privatleute trennen und wie es aussieht, suchst du nach Liebe und das hat nicht funktioniert, bis du nun denkst, dass die was miteinander hat

Hi,

ich würde schon sagen, dass Du einfach neidisch bist und es ihnen allein nicht gönnen kannst.

Ihr seid Kollegen und auch wenn man beruflich etwas enger ist, bedeutet das nicht, dass das automatisch auch privat so ist.

Als ich noch in größeren Firmen gearbeitet habe, hab ich auch Spaß mit Kollegen gehabt und mit denen Kaffee getrunken, aber nach Feierabend wäre mir nicht in den Sinn gekommen, noch mit denen Kontakt aufzunehmen. Dafür habe ich Freunde und unternehme mit denen etwas.

SG

Inkognito-Nutzer   06.07.2025, 03:42

Warum kann man denn nicht Freunde auf der Arbeit finden? Wo sonst

Majumate  06.07.2025, 05:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Sicher kann man Freunde auf der Arbeit finden, aber an dem Punkt seid ihr offenbar noch nicht.

Ich habe es aus der Sicht deiner Kollegen geschildert und einen möglichen Grund aufgezeigt, warum Du nicht gefragt wurdest. Die Freundschaft hat sich noch nicht über die (engere) Kollegialität hinaus entwickelt.

Ich hätte mich nicht ausgeschlossen gefühlt, aber ich bin wahrscheinlich auch kein Maßstab. Sie hätten dich fragen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, du bist etwas zu sensibel. Kannst deine Kollegen aber trotzdem fragen , wieso sie das gemacht haben. Aber trotzdem bist du ,glaube ich, etwas zu sensibel