Bin ich überempfindlich oder war das Ausgrenzung?
Ich fühle mich gerade total komisch – irgendwie verletzt, ausgeschlossen… vielleicht auch zu sensibel?
Also: Eine Kollegin aus meinem Team ist zsn mit einem anderen Kollegen (jemand der mir sympathisch ist) anscheinend spontan nach Amsterdam gefahren. Mit dabei war auch sein Situationship, also eine Art “Fast-Freund”, mit dem er wohl öfter was hat.
Jetzt posten die fröhlich irgendwelche Storys und ich fühl mich richtig außen vor. Ich habe auch schon mal was mit diesem Kollegen gemacht und will es auch wieder. Mehrmals haben wir schon darüber auch gesprochen. Für jetzt. Wenn das Wetter besser ist. Aber es hat sich nur was verfestigt.
Und das tut ehrlich gesagt weh, weil ich dachte, ich sei mit ihm. Und ihnen enger. Besonders das da ein Außenstehender der kein Kollege ist mit kommt regt mich zum nachdenken an. Bin ich übertrieben verletzt? Hättet ihr euch da auch ausgeschlossen/ einsam gefühlt?
Oder bin ich einfach eifersüchtig, weil ich emotional mehr reinlese?
6 Antworten
Wenn die beiden nicht nur kollegial enger verbunden sind, so dass sich darüber auch privat eine Art Freundschaft entwickelt hat, dann ist das eine Reise unter Freunden, die auch Kollegen sind. Die beiden werden sich näher stehen, als du ihnen. Dass es dir einen Stich gibt, kann ich trotzdem verstehen, weil du dich als Kollegin ausgeschlossen fühlst. Aber sie sind gerade privat unterwegs, wahrscheinlich als Freunde. Sie hätten dich nicht fragen müssen.
Wenn sich eurer Verhältnis weiter festigen sollte, dann bist du ja vielleicht irgendwann dabei.
Ich glaube, die beiden ahnen gar nicht, dass ihr Trip dich derart verletzt hat. Das war bestimmt keine Ausgrenzung. Ich würde ehrlich gesagt auch nichts dazu sagen, denn es gibt keine Veranlassung, alle Kollegen miteinzubeziehen, wenn zwei Kollegen privat etwas unternehmen wollen. Man steht nicht allen gleich nahe.
Du sollst zwischen Arbeitskollegen und Privatleute trennen und wie es aussieht, suchst du nach Liebe und das hat nicht funktioniert, bis du nun denkst, dass die was miteinander hat
Hi,
ich würde schon sagen, dass Du einfach neidisch bist und es ihnen allein nicht gönnen kannst.
Ihr seid Kollegen und auch wenn man beruflich etwas enger ist, bedeutet das nicht, dass das automatisch auch privat so ist.
Als ich noch in größeren Firmen gearbeitet habe, hab ich auch Spaß mit Kollegen gehabt und mit denen Kaffee getrunken, aber nach Feierabend wäre mir nicht in den Sinn gekommen, noch mit denen Kontakt aufzunehmen. Dafür habe ich Freunde und unternehme mit denen etwas.
SG
Sicher kann man Freunde auf der Arbeit finden, aber an dem Punkt seid ihr offenbar noch nicht.
Ich habe es aus der Sicht deiner Kollegen geschildert und einen möglichen Grund aufgezeigt, warum Du nicht gefragt wurdest. Die Freundschaft hat sich noch nicht über die (engere) Kollegialität hinaus entwickelt.
Ich hätte mich nicht ausgeschlossen gefühlt, aber ich bin wahrscheinlich auch kein Maßstab. Sie hätten dich fragen können
Ich glaube, du bist etwas zu sensibel. Kannst deine Kollegen aber trotzdem fragen , wieso sie das gemacht haben. Aber trotzdem bist du ,glaube ich, etwas zu sensibel
Warum kann man denn nicht Freunde auf der Arbeit finden? Wo sonst