Bin ich trotzdem trans wenn...?
Bin ich trotzdem noch trans auch wenn ich kein Problem mit meinem Körper habe?
Also ich habe keine Body dysmorphia, ich finde mich selber sogar gut aussehend. Bin aber seit 2 Jahren als trans geoutet und mir kommen ab und zu zweifel an mir selber, es ist schwerig zu erklären.
Dennoch mag ich es nicht als weiblich gelesen zu werden.
3 Antworten
Wenn du keine Frau bist - dann bist du keine Frau.
Dafür musst du nicht zwingend Dysphorie spüren, vielleicht spürst du stattdessen Euphorie und fühlst dich wohl, wenn du dich maskulin präsentierst und als Mann wahrgenommen wirst.
Aber wenn du dich irgendwie doch wieder als Frau fühlst (oder als ein anderes Geschlecht) ist das auch okay und du kannst Dinge tun, um dich in deinem Körper wohler zu fühlen.
Vielleicht könntest du mit vertrauten (queeren) Personen, in einem Beratungszentrum oder einer psychotherapeutischen Praxis, darüber sprechen.
Dysphorie ist kein notwendiges Kriterium fürs trans* sein. Sofern du dich intern so fühlst und ja sogar so wahrgenommen werden möchtest, wird es wohl so sein, ja.
https://icd.who.int/browse/2024-01/mms/en#90875286
Gender Incongruence of Adolescence and Adulthood is characterised by a marked and persistent incongruence between an individual’s **experienced gender** and the assigned sex, which **often** leads to a desire to ‘transition’, in order to live and be accepted as a person of the experienced gender, through hormonal treatment, surgery or other health care services to make the individual’s body align, **as much as desired** and to the extent possible, with the experienced gender. The diagnosis cannot be assigned prior the onset of puberty. Gender variant behaviour and preferences alone are not a basis for assigning the diagnosis.
Natürlich.
Nur weil man keine Body dysphoria hat istan nicht weniger Trans:]
Solange du dich nicht mit deinem Geburtsgeschlecht idefizierst, bist du per Definition trans*.
Lass dir von niemandem was anderes sagen:>
LG Elliot🦈