Bin ich trotzdem Metalhead?

6 Antworten

Ein richtiger Metalhead ist nicht so oberflächlich

Metalhead bist du, wenn du die Musik fühlst und dafür lebst.

Es gibt keinen Dresscode, der einem zum Metalhead macht. Das ist hier kein Zirkus, wo alle das gleiche Kostüm an haben, sondern das ist eine Community, die sich über die Liebe zur Musik definiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Kenne mich mit der Szene nicht so gut aus, aber denke die Haarlänge ist nicht entscheidend, sondern eher auf:

  • überwiegend Metal hören
  • fast nur schwarze Klamotten tragen, vorallem T-Shirts wo vorne Bandname und hinten Tourdaten drauf sind
  • oft auf Outdoor-Konzert und Outdoor-Festivals gehen
  • Eintrittsbändchen am Arm lassen und sammeln
  • auf den Konzerten headbangen

Das sind doch alles blöde Sprüche. Man sagt auch 'Heavy Metal , Dummenschädel'...gesprochen : 'Hevy Meddel, Dummenschäddel'....schau' dich mal auf Metal-Festivals um, da siehst du von Glatze bis Haare bis zum Hintern alles. Gerade die Metal-Leute gelten als sehr tolerant. Das kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung so sagen. Also...immer schön cool bleiben.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was machen dann Metal Musiker mit kurzen oder gar keinen Haaren? 🤔

Es ist egal was für eine Frisur du hast oder welche Kleidung du trägst.