Bin ich trans?
Ich hab in den letzten Monaten gemerkt das ich eher mehr weibliche sachen mag und ich auch manchmal lieber eine frau wäre und ich hab auch mal um es einfach auszuprobieren mal weibliche Kleidung und unterwäsche getragen und hab mich sehr wohl drin gefühlt und ich weiß halt nicht was ich jetzt tun soll könnt ihr mir tipps geben und eure erfahrungen erzählen denn das würde mir wirklich sehr doll helfen wenn ich hilfe bekäme von menschen die sich damit auskennen und ich freue mich schon auf eure Antworten und ich bin sehr dankbar wenn ihr mir antwortet
4 Antworten
Hmm...
Also für mich klingt das mehr nach "was wäre wenn...?" bzw "wie wäre es, wenn...?"
Kleidungsstil und Dinge ausprobieren machen einen nicht gleich trans.
Allerdings: was du bist, das musst letztendlich du herausfinden, wir können nur vermuten.
Fakt ist: du musst dich wohl fühlen.
Und du kannst ja mal darüber nachdenken, ob es eher nicht typisch männlich, oder doch eher weiblich ist.
Viele trans Menschen leiden zb. auch an Dysphorie.
Da gibt es 3 Arten:
Du kannst dir mal überlegen, falls du trans sein solltest, was vom trans umbrella am ehesten bei dir zutrifft:
Wenn du noch Fragen hast, gerne her damit.
Viel Erfolg, du wirst es noch herausfinden :)
PS: wenn du eine Hormontherapie beginnen willst: such dir einen trans-erfahrenen Therapeuten, der stellt dir dann ein Indikationsschreiben aus.

Hattest du solche Empfindungen bereits früher, z.B. im Kindergarten?
Es gibt mitunter solche Phasen. Manchmal hat man diese Phasen auch, wenn man besonders viel Ärger oder Stress hat. Manchmal redet man sich so etwas auch ein.
Eindeutig kann dir das aber nur ein Psychologe sagen, der mit dem Thema sehr gut vertraut ist.
Ich möchte da in meiner Haltung neutral bleiben, dir weder zustimmen noch abraten.
Denn den Weg zu gehen, wird sehr anstrengend. Und er ist, wenn alles klappt, unumkehrbar.
Es könnte ja auch sein, dass du dich vielleicht täuschst, den Weg gehst und alles hinterher bereust. Das wäre für dich dann noch viel schlimmer.
Ja das stimmt ich werde mal schauen nach einer Beratung oder eher gesagt nach einem Psychologen der das feststellen kann ob es sich nur um einer phase handelt oder ob ich wirklich trans und kommen halt die anderen Schritte
Such dir einen darauf spezialisierten Psychotherapeuten und ergründe es. Den wirst du eh brauchen, wenn du weitere Maßnahmen ergreifen möchtest.
Die Wartezeiten sind lang, die Plätze rar, also fang am besten heute an.
Ob du Trans bist oder nicht Trans bist.
Kann dir nur EINE PERSON SAGEN, das Bist DU.
Ich meine, was du tuen könntest .
Option 1:
Suchst dir nen psychologen direkt der Gesetzlich abrechnet
Option 2 : Privat mit Abrechnungsservice bzw. müsstest dann aber zum Hausarzt gehen bzw. nen Konsiliarbericht einfordern ggf. Bluttest machen
bzw. dann bis 6 Monate zum psychologen gehen oder Online . Bzw. nen Indikationsschreiben, kriegste dann. Womit du zum Andrologen/Endrologen gehen kannst. Bzw. dann mitte Hrt starten kannst.
Bzw. ich kann dir nur raaten.
Wenn du Vertrauenspersonen hast, egal ob Geschwister /Eltern/Freunde /Verwandte.
ggf. rede mit den einfach darüber .Könnte auch nicht schaden.
Ja schon aber halt nicht so stark wie jetzt denn ich muss nur noch daran denken und als ich das damals hatte da hatte ich nur ein paar tage solche gedanken aber seit paar Monaten denk ich nur noch daran