Bin ich Schwul?! Nur eine Phase?! Einbildung?! Hilfe!

11 Antworten

Es kann gut eine Phase sein, die der Realität entspricht. Ich glaube, dass dir keiner sagen kann ob du nun tatsächlich schwul bist oder es nur eine Phase ist. Ich glaube, dass selbst du es noch nicht sagen kannst. Du bist 14 und du bist gerade in einer Entwicklung deines Lebens, die nicht unbedingt einfach ist. Ich kenne das Gefühl etwas wissen zu möchten und verzweifelt nach einer Lösung zu suchen. Ich glaube es ist besser, wenn du dich nicht so verrückt machst. Finde es in Ruhe heraus. Flirte mit Frauen, flirte mit Männern. Und eines Tages wirst du es wissen. Auch wenn du vielleicht jetzt nicht die Lösung erhalten hast, die du dir erhofftest, so genieß dein Leben und sehe es so wie es Barbossa in Fluch der Karibik 4 gesagt hat:

"Wenn du durch den Sand läufst, siehst du hinter dir deine Fußspuren. Meine Fußspuren liegen aber noch vor mir"

Ich glaube nicht, dass man das mit deinen vierzehn Jahren schon sagen kann! Genieß deine Gefühle und probier dich aus! Schwul sein ist nichts Schlimmes! :-)

qwesdf  29.05.2015, 22:37

andere wissen mit 14 doch auch dass sie Hetero sind!?

Bittiruler
Fragesteller
@qwesdf

Sie wissen es eigentlich garnicht, man geht davon aus, muss es aber nicht immer sein. War bei mir vorher auch so!

Wärest Du schwul, würdest Du es wissen. Mit 14 Jahren bildet sich die Ausprägung der sexuellen Orientierung aus, es kann nach mal zu der einen, mal zu der anderen Seite gehen. Wenn Du so etwas wie schüchtern, zurückhaltend, unsicher etc. anführst, bist Du noch in der Findungsphase.

Ganz wichtig: Klaren Kopf bekommen und klaren Kopf dann behalten. Immer den Verstand entscheiden lassen und nicht die Emotionen. Nur so wird ein Stiefel aus allem.

Das kann schon sein,es ist ja nichts schlimmes,lass es zu wenn du einen jungen liebst , man kann schon im Kindesalter merken wen man liebt oder zu wem man neigt. Ich wünsche dir viel Glück

Selbst wenn ist doch nicht schlimm...beobachte doch einfach wie sich das in den nächsten Wochen/ Monaten entwickelt. Kannst du darüber mit einem deiner Eltern/Onkel....reden ? Oder mit einem deiner Kumpels dem du vertrauen kannst ? Wenn du ein bisschen älter wärst hättest du dich ja mal austesten können...aber so ! Ich würde des einfach mal beobachten...ich interessiere mich auch mehr für Mädchen als für Jungs...was jetzt nicht was damit zu tun hat das ich lesbisch bin oder so ! Lg ; )

Bittiruler
Fragesteller

Ich weiß, dass es nicht schlimm ist ich finde die Leute schlimm die einen mit Schwuch...beleidigen! Ja ich habe eine Kumpelin mit der rede ich jetzt dann darüber aber ich habe ein wenig Angst es meinen Eltern zu sagen.

Hasilover02  29.05.2015, 22:42

Ist doch gut wenn du jemanden hast mit dem du darüber reden kannst : ) Viel Glück noch !

Hasilover02  29.05.2015, 23:06

Hab grad mal deine Fragen durchgelesen...du hast mal gesagt du bist in ein mädchen verliebt...bist du das denn immer noch ? Oder fühlst du dich noch zu ihr hingezogen ??

Hasilover02  29.05.2015, 23:13

Hast du instagram ? Wenn ja wie heißt du da ?