Bin ich rassistisch?

5 Antworten

Das ist kein Rassismus.

Vorsicht ist normal. Es ist nun mal nicht unbekannt, dass die Kriminalitätsrate enorm gestiegen ist und bei Ausländern im Inland höher ist. Dazu kommt, dass man immer mehr Vorsicht vor Ausländern hat, da man deren Umgänge und Sitten nicht immer kennt.

Kein Rassismus, keine Sorge.

Nur berechtigt vorsichtig. Die Politik hat gänzlich in der Integration geschlafen. Multi-Kulti ist kläglich gescheitert. Multi-Kulti verhinderte genau das, was jene Leute eingetlich wollten.. und zwar die Integration.

Dass Jugendliche mit Migrationshintergrund häufiger auffallen, ist ein Faktum. Dass ist aber auch z.T sozial-, klassenbedingt. Es sind auch asoziale deutsche Kinder dabei, die gerne Stress schieben und eine ungeheure Verhaltensarmut aufweisen.

Würde nicht sagen dass du Rassist bist. Persönliche Erfahrungen darfst du dennoch nie verallgemeinern. Auf Gutefrage wimmelt es von AfD Wählern dementsprechend ist das nicht die beste Plattform für so eine Frage

Die Sache ist, das du jetzt anhand von Äußerlichkeiten auf die Gesinnung und Einstellung schließt - das ist Rassismus. Das du mit solchen Menschen Probleme hast ist kein Problem der Herkunft, wonach du jetzt urteilst, da dies allen Leuten passieren. Wenn dich ein Deutscher auf der Straße anmacht.. meinetwegen auch zwei oder drei mal in kurzer Zeit, würdest du auch nicht auf die Idee kommen bei deutsch aussehenden Leuten die Straßenseite zu wechseln, oder?

Solltest du der Auffassung sein, dass es Menschenrassen gibt und die von dir beschriebene Menschenrasse biologisch bedingt aggressiv - oder wie du es beschreiben magst - ist, so wäre es eine rassistische Einstellung - natürlich nur, wenn du Aggressivität negativ wertest, was du aber auch tust.

Ist es nicht der Fall, so bist du einfach nur vorsichtig oder etwas Ähnliches, weil du negative Erfahrungen machen musstest.

Verneinst du die obere Beschreibung, so bist du terminologisch betrachtet nicht rassistisch. Sämtliche umdeutende Meinungen sind absolut irrelevant und zu ignorieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung