Bin ich psychisch krank weil ich noch nie eine Freundin hatte?

18 Antworten

Kommt natürlich drauf an.

Wenn du dich schonmal verliebt hast, aber die andere Person es nicht erwidert, dann ist es eher Pech als eine psychische Krankheit.

Wenn du dich nicht verlieben kannst ist es schon was anderes. Es unterscheidet sich bei jedem Menschen. Bei manchen existiert "Liebe auf dem ersten Blick", manche verlieben sich erst nach einem bestimmten Zeitraum oder nach einer bestimmten Situation.

Wenn es mehr mit Angst in Verbindung liegt oder mit negativen Gedanken, dann kann man ja vielleicht mal jemanden aufsuchen, der sich in diesem Gebiet auskennt. Musst dir jetzt aber nicht Sorgen machen, dass du direkt psychisch krank bist.

*was du machen kannst: Suche einfach mehr Leute in deinem Umfeld und schaue nach Menschen, die dir ansprechen und die dir deine Liebe auch erwidern können

Arbeit241  20.04.2023, 22:19

Was laberst du. Punkt ist es hast du was bist du was hast du nix bist du nix. Der sagt alles. Die f*** fragen wo arbeitest du. Deine Antwort ist ( Beispiel) Behinderten werkstatt. Die sagt OK und geht weg ingorirt dich. Das kommt dabei raus.

Martin001988  03.02.2024, 23:45
@Arbeit241

Ich arbeite als Lagerist bin aber teamleiter und verdiene richtig gut ich habe Aktien und viel geerbt. Eine Frau brauch bei mir keine finanzielle Sorgen haben. Trotzdem werde ich von Frauen ignoriert

Martin001988  03.02.2024, 23:47
@Arbeit241

Sogar jemand der in einer behinderten Werkstatt arbeitet kann reich sein

Ich bin auch 22 und hatte noch nie einen Freund/ eine Freundin…Und ich bin mir sicher, dass es noch viele weitere gibt die auch noch niemanden hatten – sind wir jetzt alle krank?

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Interesse

Du bist wohl nicht psychisch krank sondern eher kommunikativ gestört oder unbeholfen im Umgang mit Menschen oder lebst einfach nur an einem Ort oder in einer Gegend wo auf dem Kontaktmarkt nichts zu holen ist (viele Menschen leben an Orten wo es garkeine oder fast keine Singles gibt oder wo ein soziales Milieu ist, dass die Partnersuche sehr erschwert beispielsweise wenn du als Akademiker in einer Gegend lebst wo sonst fast nur Arbeiter sind z.B. ländliches Saarland).

Ich würde auch empfehlen, dass du auch Kontakte im Ausland suchst wenn du eine Frau brauchst. Es gibt in Deutschland eine Reihe von Agenturen die kostengûnstig Kontakte mit Russinnen und Osteuropäerinnen vermitteln von denen sogar einige bereits in Deutschland leben. Der Kontakt mit westeuropäischen Frauen ist eher schwieriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MachBasics
Fragesteller

Du hast meine Lage eigentlich sehr gut geschildert. Tatsächlich lebe ich an einem Ort wo es deutlich schwieriger ist Frauen kennenlernen als z.B. in Europa oder allgemein den westlichen Ländern( ich lebe im Ausland).

Mein Problem ist ich bin halt noch Student und verdiene auch kein Geld deshalb käme eine teuere Auslandsreise etc. für mich nicht in frage.

Dein Problem ist, das du völlig übertreibst. Es gibt viele die noch nie eine Beziehung hatten in dem Alter. Komm erstmal runter, dann klappt es vll auch.

MachBasics
Fragesteller

Das hilft mir jetzt aber überhaupt nicht weiter

Loka95  11.10.2021, 22:13
@MachBasics

Du erzählst ja auch nichts wobei man dir helfen könnte. Du fragst nur ob du psychisch krank bist weil du Single bist und da kann man nur Nein sagen. Wenn du Hilfe willst, musst du eine andere Frage stellen.

PS: ich war mit 21 noch Single. Und wüsste nicht was daran schlimm sein soll.

SunnyLily  12.10.2021, 15:43
@MachBasics

echt, du übertreibst, die antwort entspricht vollkommen der wahrheit und ich denke du weißt selber dass du NICHT psychisch krank bist nur weil du Single bist, ganz ehrlich.

Kommt darauf an, wie bist du als Mensch?

Schüchtern, Ego geladen, Emotional, Undiszipliniert, Ungepflegt ect.

Wenn da paar Sachen zutreffen da ja, so hast du ein Problem. Aber zumindest stellst du fest dass es da eines gibt.

Bei den meisten Männer ist es das Ego, die Schüchternheit und Emotionales Unreflektiertes Verhalten.

Martin001988  03.02.2024, 23:51

Richtig. Bei mir ist es auch das ego. Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum mich keine hübsche Frau mag. Weil ich mag sie alle ausnahmslose und es verletzt mein ego dass ich nur Ablehnung erfahre