Bin ich lesbisch oder bisexuell?
Hey,
Ich wusste eigentlich schon immer das ich auch auf Mädchen stehe und bin seit dem ich 13 bin als bi geoutet (also sehr lange schon). Ich fühle mich schon immer mehr zu Mädchen hingezogen als zu jungs, aber da ich ein paar mal auf Jungs stand hab ich immer vermutet das es einfach eine Präferenz ist (wär ja auch nicht ungewöhnlich). Aber ganz unabhängig von dem was mal war, mittlerweile merke ich immer wieder das die einzigen Jungen auf die ich stehe fiktionale Charaktere sind oder Celebreties, aber selbst da ist es ein anderes Gefühl als bei zB. Einer weiblichen Sängerin die ich mag. Ich bin einfach sehr verwirrt, da ich Jahre sehr sicher war das ich bi bin. Ich merke auch immer das ich von jungs positiv wahrgenommen will, aber es ist einfach anders als bei Mädchen. Ist es möglich das dieses Gefühl einfach eine Gewohnheit ist die mir von der Gesellschaft beigebracht wurde? Also das ich als Mädchen automatisch Junge gefallen will, einfach weil es mir so beigebracht wurde. Mir ist klar das letztendlich nur ich wissen kann auf wen ich stehe, aber ich kenne leider niemanden der lesbisch ist und mit dem ich reden könnte und würde mich einfach über ein paar Meinungen, Gedanken und Erfahrungen von anderen freuen :) Auch wenn ich glaube das man sich nicht Labeln muss hätte ich einfach gerne etwas mehr innerlichen Frieden. (Ich hab das alles sehr schnell geschrieben also sorry für mögliche Grammatik Fehler)
bye :)
ps: Wie ist das eigentlich mit den fiktionalen Charakteren? Wie gesagt Einen männlichen Film Charakter kann ich sehr gut finden, aber sagt das überhaupt was über meine Sexualität aus? Gerne dazu auch ein paar Gedanken :)
Wenn du es mit Mädchen magst bist du lesbisch !
Sie sind offensichtlich nicht aufgeklärt genug mir in diesem Themenbereich Ratschläge zu geben. Bitte beantworten sie Fragen auf die sie tatsächlich gute Antworten geben können.
2 Antworten
Das weiß man nicht, kann auch eine Phase sein.
Mach dir weniger gedanken über sowas.
Grad in der pubertät ist das wie lotto spielen. Niemand weiß was da bei dir grade abgeht, du an allerwenigsten.
Einfach normal schule weiter machen und das leben leben. Der rest ergibt sich genauso wie es sein soll.
Und dieses outen ist nicht notwendig. Ich lauf auch nicht überall herum und posaune heraus das ich hetero bin. Es intressiert doch keine sau.
Hallo :) Ich bin eine Erwachsene Frau, und gehe auch nicht mehr zu Schule. Außerdem muss Ich mich leider oft outen weil sonst davon ausgegangen wird das ich hetero bin.
so wie du hier schreibst bist du alles andere als erwachsen.
Und nein du musst dich nicht outen. Du denkst es nur. Es intressiert die leute nicht ob du lesbisch bist.
aber dich intressiert es das sie dich nicht als hetero ansehen und da ist das problem. Bei dir
Ich kann es auch nicht wirklich glauben dass du erwachsen bist. Sonst würdest du, eine frage die >>nur du selbst beantworten kannst<<(wie du schon richtig erkannt hast) nicht in ein online forum stellen wo wildfremde menschen die dich nicht kennen sie dir stattdessen beantworten sollen 😂
Aber grundsätzlich gilt, sobald man was für beide geschlechter empfinden kann, ist man bi. Egal obs 50/50 ist oder 90/10%
Ich verstehe die Antwort grade nicht ganz.. gemeint ist das ich glaube das ich lesbisch bin ist eine Phase?