bin ich jetzt ein freak?
ich m 15 wurde in meiner gesamten schul Laufbahn immer als freak bezeichnet, weil ich auf Goth Girls stehe dabei ist das doch was normales oder nicht ?
5 Antworten
Ich w/44 bin seit meiner Jugend Goth-Girl.
Für mich war es immer normal.
Es ist doch schön, wenn du deinen eigenen Geschmack hast. Wären alle gleich, wäre die Welt ganz schön langweilig.
Und zugegeben : Viele von uns (Goths egal ob m oder w) sehen wirklich heiß aus ;)
Ja das stimmt sehe zwar nicht aus wie einer höre aber die Musik naja alte blaue baggy hosenkette schwarz oder ab und zu mit Farbe ein Shirt ist einfach nicht goth. Aber hab mich in den Style bei Girls verliebt lasse mir auch jetzt die Haare wachsen
Kleidung ist nicht alles. Es ist ein Lebensgefühl, keine Kleiderfrage.
Es gibt ja auch nicht nur die eine Gothrichtung. Es gibt auch bunte :)
Ja aber wenn wir ehrlich sind daran erkennt man sich gegenseitig am kleidungs Stile ich bin 15 und lebe in einer kleinen Stadt man muss es irgendwie zeigen sonst hat man keinen Chance
In vielen großen Städten gibt es Gothläden. Köln, Düsseldorf, Berlin etc.
Bisschen was zusammen sparen und mal einen Tag dahin fahren :)
Ja und dann ich wohne im Saarland ich müsste bald ein ganzen Tag fahren
Du bist 15 da ist das leider auch mit Amazon recht schwer
ich kenne die Probleme. Ich bin in einer kleinen Stadt aufgewachsen. Als ich in den 90ern zur Gothszene kam, gab es bei mir in der Nähe auch nichts wo ich etwas hätte kaufen können.
Weil du dort eine riesen Auswahl bekommst. Gibt einfach nur mal Gothic oder Goth ein. ggf auch "Herren" dahinter schreiben.
Ich würde mir gern so ne Rock Metal Jeansjacke machen, aber irgendwie muss ich das meinen Eltern beibringen
Am besten offen reden. Auch deine Eltern wissen, das du deinen eigenen Stil finden musst. Wenn du es mit ihnen zusammen machst, ist es auch für sie leichter ;) Goth kann Eltern sehr erschrecken (ich spreche da aus erfahrung).
Aber liebende Eltern, können einem nichts abschlagen ;)
Spätestens mit 18 kannst du eh anziehen was du willst
Nur generell etwas:
Ob jemand ein "Freak" ist, hängt von der individuellen Perspektive und dem Kontext ab.
Denn der Begriff "Freak" kann sowohl eine negative als auch eine positive Bedeutung haben.
Einerseits kann er eine abwertende Bezeichnung für jemanden sein, der als exzentrisch, ungewöhnlich oder abweichend von der Norm wahrgenommen wird.
Und da das ja nicht der allg. Gesellschaftlich "Norm" entspricht, sehen Dich diese Typen eben als "FREAK" an.
Was Du daraus machst und wie Du dann damit umgehst, ist ja wieder eine andere Sache.
ich werde von meinen Jungs auch immer ständig beleidigt, weil ich auch so ein Frauen Geschmack habe. Aber ey, ich finde ess vollkommen normal und finde es eher unnormal, wenn man Leute darauf denunziert, was für ein Geschmack sie haben.
Vorallem alles nur wegen Vorurteilen gegen über Gotha
Es ist auch abnormal
Du musst deine Persönlichkeit/Interessen/Vorlieben niemandem erklären. Du bist perfekt so wie du bist. Ich wünsche dir anbei auch viel Glück bei der Partnersuche. Das klappt schon 😉
Ja das stimmt