Bin ich in unrecht oder ist sie toxisch?
Ich weiblich 22 habe eine gute Freundin seit ein paar Monaten. Wir verstanden uns von Anfang an gut und kommunizierten und telefonierten jeden Tag. Sie schien mir sehr nett und vertraut bis ich an einem Tag an 3 anrufen von ihr nicht ran gegangen bin und sie total komisch wurde. Sie rufte mich am Abend daraufhin mehrmals an und sagte mir wie unverschämt ich doch sei und was mir einfallen würde ihre Anrufe zu ignorieren… ich dachte mir eigentlich nur, also ich gehe an MEIN Handy wann ICH es will und kann und wenn mir gerade danach nicht ist muss ich auch nicht sofort ans Telefon. Ich wollte aber nicht gemein sein blieb ruhig und entschuldige mich. Wochen vergingen und es war alles wieder gut wir verstanden uns normal. Aber zwischendurch gab es immer Vorfälle, wie zb wenn ich ihr ein paar Stunden keine Aufmerksamkeit und keine Antwort gegeben habe, wurde ich für ein paar Stunden überall blockiert.
Heute rief sie mich morgens an und ich schrieb ihr darauf eine Nachricht dass ich heute beschäftigt bin und ich mich nachher melde sobald ich kann… sie rief mich darauf hin mehrmals am Tag an und ich ging nicht ran da ich noch nicht daheim war… um 23 Uhr schrieb sie mir wie unverschämt ich bin da ich sie ja wieder ignorieren würde und kündigte mir die Freundschaft. Ich antwortete darauf nur dass ich damit einverstanden bin wenn sie das so möchte aber ich ihr verhalten kindisch finde und wurde dafür hin wieder blockiert.
meint ihr es ist wirklich so unverschämt wenn man nicht an sein Handy gehen möchte oder kann? War es mein Fehler oder ihrer? Aus meiner Sicht hat sie einfach ein Problem mit sich selbst und kommt anscheinend nicht damit klar dass die welt sich nicht um sie dreht…
6 Antworten
Bro du hast dir gar nix zu denken, manche Leute müssen einfach erwachsen werden. Und desweiteren warst du mehr als höflich zu ihr. Wenn sie so Aufmerksamkeitgeil ist soll sie wo anders gehen. Ein Typ fürs Leben: Bleib dir immer selbst treu egal wie sehr du jemanden anderen magst.
mach dir nix draus ja Freundschaften kommen und gehen, und du musst einfach einsehen das du gar Nix gemacht hast. Sie war einfach toxisch, kindisch, kein Benehmen gezeigt(asi) etc. Dj musst dir keine schlechten Vorwürfe machen das du an etwas Schuld bist.
ja ik das macht ja kein Unterschied, Frauen sagen auch gegenseitig zueinander bro heutzutage
Aus meiner Sicht hat sie einfach ein Problem mit sich selbst und kommt anscheinend nicht damit klar dass die welt sich nicht um sie dreht…
Genau: Das hast du richtig erkannt! Sie klammert sich an Dich.
Steh doch zu Dir. Du hast entschieden, dass Du ans Handy gehst, wenn Dir danach ist. Bleib dabei! Jeder entscheidet im Idealfall alles selbst und allein. Nichts anderes hast Du gemacht.
Das war keine echte Freundschaft.
Du hast es genau erkannt, die Welt dreht sich nicht nur um sie. Du gehst an dein Handy, wenn du es möchtest. Lass dich bloß nicht von niemanden unter Druck setzen. Manchmal passt es einfach nicht und dann geht man nicht ans Telefon, oder Nachrichten kann man erst später schreiben.
Ihr Verhalten ist unverschämt, nicht Deines. Solche Freunde braucht kein Mensch. Wenn sie dir nicht die Freundschaft schon gekündigt hätte, würde ich dir das raten.
Dir alles Gute😀🍀🍀🍀
Die ist sehr egoistisch und toxisch würde mich fernhalten oder mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden
Klingt für mich ziemlich toxisch. Das ist nicht der Sinn hinter einer Freundschaft, dass man oft anruft und über jeden Pups berichten muss.
Du hast erkannt das der Bro eigentlich eine Sis ist?