Ex Freund anzeigen?

Nika23381  03.10.2024, 14:28

Warum hast du nicht längst die Polizei Informiert?

Zerotwo02 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 14:32

Weil er mir nur Anfragen auf social media Plattformen gesendet hatte.Ich dachte wenn ich ihn blockiere reicht das als Zeichen.Aber das er zu mir fahren will weiß ich seit heute.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dokumentiere alles! Also notiere jedes Mal, wenn er dich kontaktiert, inklusive Zeit, Datum und Art der Kontaktaufnahme (z. B. Anrufe, Nachrichten, Kontakt über Freunde). Screenshots von Nachrichten und Anrufprotokollen sind hilfreich. Diese Dokumentation könnte bei der Polizei sehr nützlich sein.

Du kannst bei der Polizei eine Anzeige wegen Stalking oder Belästigung erstatten. Aufgrund seiner Hartnäckigkeit, seiner Versuche, dich zu kontaktieren, und seiner Drohung, zu dir zu fahren, wäre es ratsam, dies so schnell wie möglich zu tun. Du kannst auch eine Schutzanordnung, bzw Gewaltschutzanordnung beantragen, die ihm verbietet, dich zu kontaktieren oder sich deinem Wohnort zu nähern.

Wenn möglich, solltest du deine Telefonnummer ändern und sicherstellen, dass nur enge Freunde und Familienmitglieder sie haben. Setze deine Social Media Profile alle auf privat und sei vorsichtig, wen du als Follower zulässt.

Informiere am besten auch Freunde und Familie, damit sie wissen, was los ist und im Notfall schnell handeln können.

Das habe ich auch erlebt Tag und Nacht bis ich die Polizei informiert habe. Die haben alles von ihm angesehen und sich auch die Uhrzeiten aufgeschrieben. Ich habe dann bei Gericht beantragt das er sich nicht näher als 100 Meter von mir bleiben muss und Anrufe und Texten zu unterlassen. Das würde ihm bei Zuwiderhandlung eine Strafe nicht unter 5 Jahren angekündigt. Danach hat er sich nicht blicken lassen noch angerufen oder etwas anderes gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach eine Anzeige! Wenn er vor deiner Tür auftaucht, mach nicht auf, sondern rufe die Polizei!

Ich könnte den Typen vielleicht ein bisschen verstehen, wenn ihr erst zwei Tage getrennt seid und er sich noch Hoffnung macht. Aber 2 Monate? Das geht mal gar nicht. Und aus der Vergangenheit weißt du, wie gefährlich er sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest aufhören die Kommunikation zu verweigern. Er wird dir wahrscheinlich nicht den Hals abdrehen wollen. Wenn du Angst vor Misshandlung hat lade ihn zur Rückgabe der Sachen bei dir zu einem Zeitpunkt wo noch jemand anders (zum Beispiel eine Freundin) bei dir anwesend ist.

an deiner stelle würde ich sofort die polizei rufen.