Bin ich im Recht sauer zu sein dass mein bester freund mich nichtzum feiern einlädt?

4 Antworten

Offen mit denen sprechen, sag dass dich das verletzt und du gerne den Grund wissen möchtest, damit man daran arbeiten kann weil dir die Freundschaft eben wichtig ist.

Wenn man nicht miteinander redet, entfernt man sich nur immer mehr und alles staut sich auf. Vielleicht gibst du auch unbewusst den anderen das Gefühl, dass du gar nicht dabei sein möchtest. Schnapp dir den mit dem du am engsten bist und sprich darüber

Es könnte ja durchaus sein, dass die Zwei eben etwas verliebt sind ineinander. Sie es vielleicht nicht richtig fanden, weil sie deine ehemalige Freundin war, dass du ebenfalls mit von der Partie bist.

Daß dein bester Freund auch mal alleine was mit ehemaligen Freund:innen unternehmen will ist doch verständlich, du kannst doch nicht von ihm verlangen daß er dich überall hin mitschleppt.

Wenn du mit dir selber nichts anzufangen weißt dann ist es nicht verwunderlich, wenn sich deine Freunde bald schon von dir abwenden. Such dir doch Hobbies oder einen anderen Freundeskreis und mach dich nicht so abhängig von deinen bisherigen Bekannten.

Ich wäre auch mies verletzt ist mir letztens so ähnlich passiert

abcdefg635
Fragesteller

was hast du gemacht?