Bin ich hier zu spießig?

3 Antworten

Wenn du dich dabei gut fühlst, kann es nur gut gewesen sein. Empfindest du deine Entscheidung falsch, wird es dir die Zukunft sagen.

Nein. Da hast hier alles richtig gemacht. Du hattest eine Situation gehabt, welche du nicht vollständig einschätzen kannst und hast es der Polizei gemeldet.

Wir wissen nicht, ob das Zelt tatsächlich herrenlos ist oder ob es einen Eigentümer hat z.B. ein Obdachloser. Wenn der Zelt tatsächlich einen Eigentümer hat, hat dieser Typ Diebstahl oder Unterschlagung von Fundsachen begangen. Das ist eine Straftat und sollte natürlich gemeldet werden.

Inkognito-Nutzer   30.06.2025, 16:31

Ja also grundsätzlich stimmt das natürlich klar, andererseits ist es halt nur was kleines... Also ich bezweifle auch stark das die polizei sich tatsächlich da Rum kümmert (außer es ist Grade wirklich sehr wenig los)...

retzi1  30.06.2025, 16:35
@Inkognito-Beitragsersteller

So was kann man vorher nie wissen. Stell dir vor, das Zelt gehört einem Obdachlosen, dann ist es sein Zuhause. Wenn dies jemand einfach so mitnimmt, dann ist dies keine Kleinigkeit mehr, sondern ein Verbrechen. Dem Obdachlosen wurde sein letztes Stück Zuhause weggenommen.

Wenn es irgendeine Relevants hat, wird man sich wohl drum kümmern, was ich nicht glaube. Ich hätte keine Zeit solchen Nichtigkeiten nachzugehen

Inkognito-Nutzer   30.06.2025, 16:13

Ja also denke ich auch, wollte halt nur lieber Bescheid sagen als gar nichts tun.