Bin ich Girlfag? Oder wie kann man das nennen?

Bakshjau  23.08.2021, 18:43

Wie alt bist du?

hannah983
Fragesteller

6 Antworten

Du könntest eine Fujoshi sein, eine Frau, die gerne Yaoi konsumiert. Bei Yaoi geht es um schwule Beziehungen, die sehr explizit im Anime/Manga gezeigt werden. Das besondere dabei ist, dass Yaoi überwiegend von Mädchen/Frauen gelesen wird.

Yaoi-Manga werden überwiegend von jüngeren Frauen gezeichnet und gelesen,

https://de.wikipedia.org/wiki/Yaoi

Das hat aber nicht zwingend etwas mit Transgender zu tun. Kann aber:

Die Yaoi-Autorin Sakakibara Shihomi spekulierte, dass einige weibliche Yaoi-Fans (Fujoshi) eine schwule Geschlechtsidentität haben könnten:
„In ihrem Buch Yaoi Genron (1998) beschrieb sich Sakakibara Shihomi selbst als schwuler Mann in einem weiblichen Körper (ein schwuler Transmann).

https://de.wikipedia.org/wiki/Girlfag_und_Guydyke

Girlfag kann auch als "schwuler Mann in einem weiblichen Körper" definiert werden:

Da sich einige Girlfags als „schwuler Mann in einem weiblichen Körper“ fühlen, ist der Begriff mit schwulen Transmännern (auch englisch Transfag genannt) verbunden.
daciafelix  23.08.2021, 19:30

Hab unnötigerweise auch geantwortet, ich habe das übersehen.

Mayahuel  23.08.2021, 19:38
@daciafelix

zeitlich warst du vor mir. Und unnötig ist nie eine Antwort :)

Du solltest nicht Google fragen, was du sein könntest, sondern deinen Gefühlen folgen- was du bist.Manche brauchen dafür etwas länger- aber werden es trotzdem in die Reihe bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Hi
Genau so fühle ich mich auch. Bei mir ist es noch so wenn ich So Boyslove Filme/Serien schaue z.b: Young Royal, Heartstopper oder Asiatische Filme/Serien. Da spüre ich so ein ziehen im Bauch und es fühlt sich schön an, das ich am liebsten einer von den Jungs wäre.

LG Joena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey geht mir ähnlich. Würd mich freuen, wenn du mir mal schreibst. Fühl mich ziemlich alleine mit diesen Gefühlen

Versuch mal mit dem begriff "Fujoshi" was zu finden