Bin ich geizig?
Viele sagen ich bin geizig und egoistisch wenn ich meinen Neffen nichts mehr zu Geburtstag und Weihnachten schenke stimmt dass? Muss halt aufs Geld achten verdiene nur 180 €
6 Antworten
andere Job vermutlich auch mehr Geld! Das ist schon ein bisschen schade, dass du deinen Verwandten dann nichts schenken kannst, weil du halt einfach nicht so viel Geld hast! Wenn ich ehrlich bin, bisschen egoistisch, bist du schon! Weil du hauptsächlich davon sprichst, wie schlecht es dir geht
du bist nicht geizig und egoistisch deswegen - sondern aus anderen Gründen.
und du musst nicht auf dein Geld achten - du bist 28, verdienst nur 180€ weil du zu faul bist dir einen anderen Job zu suchen und du kannst die 180€ komplett allein für dich ausgeben und musst dein Leben damit nicht finanzieren.
und wie nennt man es sonst wenn man in 2 Jahren nur 3 Bewerbungen schreibt weil man wartet bis eine Firma, die einem seit 2 Jahren hinhält, wirklich einstellt?
Wenn nicht faull dann total naiv - nur ob das besser ist?
dann noch schlimmer - dann sitzt du seit 2 Jahren rum, jammerst dass du nur 180 € verdienst und suchst dir keinen anderen Job.
das ist eben faul oder naiv - oder wie würdest du es sonst bezeichnen was du bist?
Weil ich nicht darf mit meiner Einschränkung find ich nichts
eingeschränkt aber nicht faul
zum 100x - du DARFST schon dir einen anderen Job suchen. das wurde dir schon mehrmals gesagt
und mit deiner Einschränkung findest du schwerer etwas - daher musst du mehr Bewerbungens chreiben als andere. nur bei 3 schreiben schon gesunde Leute deutlich mehr
und wie gesagt - wenn du nicht faul bist dann bist du extrem naiv wenn du 2 Jahre auf einen Arbeitsvertrag wartest.
zum 100x - nein ist kein Gegenargument. Gib mir einen guten Grund wieso du dir keinen anderen Job suchen darfst, Auf welcher Gesetzlichen Grundlage? und nein Jobcoach und Eltern sind keine gesetzliche Grundlage.
dann such dir einen Job auf den 2. Arbeitsmarkt oder einer am ersten bei einer Firma die kein Problem hat wenn du etwas langsamer arbeitest. Gerade in Produktionsfirmen wo du stundenlang den selben Arbeitsschritt machst haben die eh geringe Anforderungen. Aber dazu müsstest du ja erstmal dich Bewerbungen und das tust du ja nicht weil es einfacher ist 2 Jahre auf einen Job zu hoffen.
und du musst nichts - du hast keinen Arbeitsvertrag unterschrieben und selbst mit: du könntest jederzeit kündigen da man in der Probezeit jederzeit kündigen kann - und du hast ja nicht angefangen dort zu arbeiten. Du kannst dir also einen Job trotzdem suchen
Weil ich nicht genommen werde weil ich zu langsam arbeite und körperlich nicht so belastbar bin
Weil ich es soll
Nein kann ich nicht
du wirst nicht genommen da du dich niergends bewirbst - es liegt nicht am langsam arbeiten.
und nochmal: wieso sollst du es und wieso kannst du es nicht?
jeder der 3 Firmen wo du dich beworben hast? du weißt schon dass es mehr als 3 Firmen gibt?
und wenn man es nicht versteht dann schaut man es sich nochmal an, dann nochmal dann nochmal usw. bis man es verstesteht. man gibt nicht einfach bei so etwas wichtigem auf
Dann sag ihnen doch die Wahrheit, dass du jemanden nichts schenken willst den du nicht magst. Und deine Geschenke (auch selbstgebasteltes?)dann ohnehin nichts taugen.
Beim letzten Mal waren es noch 1.400,- €
Warum hast Du Dich dann beschwert, dass Deine Eltern so viel Geld von Dir wollen und dass das Dein gesamtes Einkommen sei?
So langsam glaube ich Dir überhaupt nix mehr!
Gib halt eines deiner zwei Handys ab und kauf dir weniger Kinderspielzeug dann hast du auch 5 Euro über für deinen Neffen
LOL- woher wusste ich, dass genau diese Antwort kommt ?
Bist halt ein Genie welches Hellsehen kann. Kann ich hier inzwischen auch.
Kühl sie! Sonst wird das nichts mehr mit den Vorhersagen.
Weil ich nichts anderes machen kann