Bin ICH FALSCH?
Momentan bin ich sehr K.O ich habe Probleme mit denn ich nicht klar komme und ich werde sie hier ab und zu los. Ich bin ein sehr Emotional Abhängiger Mensch (Das ist ein Anderes Thema). Ich habe Daddy issues oder bin schwul und stehe auf ältere weiß nicht wie ich das beschreiben soll ( Ich fühle mich zu Männern mit bestimmten Merkmalen angezogen Sexuell aber auch viel mehr Emotional (Habe Starke Gefühle zu Männern die Nett zu mir sind und ein tollen Charakter haben oder nh besondere Bedeutung haben). Ich sehne mich nach männlicher Liebe. Aber weiß das das Falsch ist das meine Gefühle Falsch sind. Ich habe meine Hintergründe. Ich weiß das Beziehungen so mit Männern Schwierig sind. Und nicht so Akzeptiert werden. Ich weiß nicht wie ich meine Gefühle abstellen kann. Bin erst 16. Hat jemand Tipps wie man dagegen was machen kann? Weil Momentan zerstört mich das.
8 Antworten
Du suchst wie die meisten Liebe und Geborgenheit zu bekommen.
Liebe aber ist das GERNE, das du in all deines reintust, zum besten, edelsten Gelingen, JEDER Situation, in der du gerade bist.
Liebe hat nichts mit verliebt, Sex, Geschlecht und was haben wollen zu tun. Denn die Liebe gibt, gönnt, hilft. Beim GERNE wird sie , IN DIR, immer mehr.
Ne Beziehung, in der nur Sex Liebe ist, ist bettelarm.
Nur Sex als Liebe sehen, der hängt im primitiven, animalischen Fortpflanztrieb, dem Es-Ich, fest. (Freud)
In dir glücklich sein = lieben können gelernt.
Das HabenWollen resultiert aus der Konsumerziehung und macht keinen glücklich.
Tritt nen Schritt zurück, werde Beobachter, statt Erwarten und nutz dieses:

Das Bedürfnis nach Liebe ist nicht falsch. Jeder möchte und braucht die Bestätigung, dass er selbst liebenswert ist.
Gegen deine sexuelle Neigungen wirst du nichts machen können, außer zu versuchen, sie zu unterdrücken. Das wird dich jedoch nicht glücklich werden lassen, weil dir immer etwas in deinem Leben fehlen wird.
Was der Grund für deine Affinität zu älteren Männern ist, kannst nur du ergründen. Vielleicht fehlt dir eine Vaterfigur in deinem Leben.
Guten Morgen,
konntest Du Dir Deine Sexualität aussuchen?
Kannst Du Dir aussuchen das Du Dich zu älteren Männern angezogen wirst?
Du kannst Deine Gefühle nicht abstellen. Die Gefühle sind da. Du kannst sie vom Verstand her versuchen zu unterdrücken. Dennoch werden die Gefühle bleiben.
Ich vermute, ich bin kein Therapeut oder Psychiater, das verstand mäßige Unterdrücken der Gefühle, ist das was Dir zu schaffen macht.
Lass Deinen Gefühlen freien Lauf. Ob Deine Umwelt etwas akzeptiert oder nicht das kann, nein das muß Dir egal sein. Denn Deine Umwelt lebt nicht Dein Leben. Die Umwelt steckt nicht in Deinem Körper. Die Umwelt hat nicht Deine Gefühle. Woher soll die Umwelt wissen was gut für Dich ist.
Deine Umwelt kämpft mit ihren eigenen Problemen. Die Gefühle der Umwelt, die komplett anders sind wie Deine Gefühle, versuchst Du auf Dich zu übertragen. Das ist verkehrt.
Darum nochmal, lass Deine Gefühle zu, gib Deinen Gefühlen Platz das sie sich entfalten können. Ich kann mir vorstellen das Du dann ein glückliches Leben hast.
Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘
Hey,
also ich finde nicht, dass du falsch bist und/oder deine Gefühle falsch sind und du diese irgendwie ändern musst.
Klar: Manche haben was gegen Leute die nicht cis/hetero sind, aber denen würde ich an deiner Stelle einfach aus dem Weg gehen :)
Das wichtigste ist, dass du dich selbst so aktzeptieren kannst, wie du bist und damit klar kommst.
Dann wirst du ein viel einfacheres Leben haben.
Und ich finde es sogar gut, dass du auf den Charakter von deinem Gegenüber achtest, das tun viele nicht.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Gefühle können nicht falsch sein.
Es ist vielleicht schwer sie zu verstehen und richtig zu interpretieren, aber falsch sind sie nicht.
Aber heraus zu finden, ob man seine Gefühle falsch interpretiert, ist schon nicht so leicht. Man kann das selbst schaffen, wenn man den richtigen Weg findet das anzugehen, mit Selbsreflexion, Meditation vielleicht, allgemein an seinem Selbstwertgefühl arbeiten, ect.
Nur wenn es zu schlimm ist, dann ist halt Hilfe von Außen in Form eines Psychologen, der einem hilft sich besser zu verstehen, schon ratsam.
Und ich glaube auch nicht, dass du die empfundene emotionale Abhängigkeit da so getrennt betrachten kannst (weil du sagt das sei ein anderes Thema). Das spielt sicher auch eine Rolle, das du dich K.O. fühlst.
Sich zu Männern hingezogen zu fühlen, die nett sind und einen tollen Charakter haben, ist mit sicherheit nichts ungewöhnliches, egal ob sexuell oder nicht, dass mögen sicher alle. Keiner geht eine Freundschaft ein mit jemandem, den er nicht nett findet und an dessen Charakter er sich stört.
Ich weiß nicht wie sehr dich das belastet und auf welche Hintergründe du anspielst, aber bevor das alles zu einer handfesten Depression wird (oder auch wenn es das schon ist) solltest du schon in erwägung ziehen, das mal bei deinem Hausarzt anzusprechen oder dich an eine Hilforganisation wie die Nummer gegen Kummer zu wenden.
Dankeschön, ebenso alles Gute...