Bin ich es nur oder sind die Fahrkosten irgendwie zu teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele bekommen es mit dem Führerschein schlicht und einfach nicht auf die Reihe und deshalb benötigen sie ewig bis die den Schein haben.Fallen praktisch wie theoretisch durch und müssen wiederholen.Das liegt nicht immer am Fahrlehrer oder der Fahrschule allgemein.

OdinGreif
Fragesteller

Geb ich recht. Es ist eher eine 50/50 Chance. Mein Vater empfehlt mir, dass ich das fahren erst nach meinem Abi mache, weil er leider einen Lehrer der gierig ist. Er wollte immer Geld. An dem Tagen wo mein Vater konnte, gab es keine Fahrprüfungen doch an den Tagen wo er nicht konnte, musste er Fahrprüfung machen. Mein Vater hat’s abgesagt und die Prüfung wurde auf 6 Monaten verschoben. In diesen 6 Monaten hat er leider alles vergessen. Du kennst wahrscheinlich den Rest. Trotzdem ist das nicht immer der Fall, dennoch hab ich vor erstmal die Schule zu schaffen. Ich brauch auch eh kein Auto grad

Aber danke nochmal für die Antwort

in Durchschnitt kostet ja ein Führerschein etwa 1.500€ und 3.000€.

2500 bis 3500 € in Deutschland im Jahr 2023

OdinGreif
Fragesteller

ist es in deiner Meinung nach teuer oder nicht?

DaKaBo  01.06.2023, 16:37
@OdinGreif

Das ist viel Geld, aber das sind halt die Kosten, die anfallen.

OdinGreif
Fragesteller
@DaKaBo

Ja. Deshalb hab ich vor erst nach meinem Abi Fahrschule zu machen. Ich sollte mich lieber erst auf eine Sache konzentrieren

Wenn du durch die Prüfung fällst wird es noch teurer.

OdinGreif
Fragesteller

Ich weis, deshalb ja auch je länger du bleibst desto mehr musst du bezahlen

In den USA kannst du auch deine Vorfahrt mit der Pumpgun durchsetzen. Die brauchen deswegen nicht so viele Regeln.

OdinGreif
Fragesteller

Top 10 Hilfreichste Antworten in Gutefrage.de

OdinGreif
Fragesteller

Aber jetzt ernsthaft mal. Was denkst du? Ja oder nein?