Wie viel kostet eigentlich so ein Stellplatz in der Größe dass ein Solobus drauf passen würde?

2 Antworten

Das ist sicherlich davon abhängig wo du einen Stellplatz findest. Dann zusätzlich ob er dann frei steht und öffentlich zugänglich ist, ob er gesichert steht, Überdacht, in einer Halle und ob die dann beheizt ist usw... Für einen normalen Linienbus brauchst du eine Stellplatzfläche von ca. 12m x 2.50m. Die gibt es nicht an jeder Ecke. Mal als kleiner Tipp, wenn der Bus fahrbereit und kein Schrott ist hat man immer ganz gute Chancen bei Speditionen und oder Reisebusunternehmen die über eine entsprechende Fläche verfügen. Einfach mal vor Ort Fragen. Wir haben hier eine Spedition bei denen man über den Winter Yachten und Boote entweder auf freier Fläche oder in der Halle abstellen kann. Für einen Stellplatz von 6m x 2m auf der Freifläche nimmt der pro Tag 8.50 Euro. Ist dafür aber auch gesichert und Bewacht.

Die untere Grenze ist kostenlos im öffentlichen Raum, wenn der Bus angemeldet ist.