Wie viele Fotos/Bilder passen ungefähr auf einen Rohling drauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man davon ausgeht, dass ein Foto von der Digitalkamera zw. 1 und 3 MB groß ist, dann passen ca. 230 bis 700 Fotos auf eine CD.

KaliFornia
Fragesteller

ja,es sind fotos von der digi-cam,allerdings bearbeitet.. (keine ahnung,ob das wichtig ist)

MojitoTom  14.05.2010, 15:31
@KaliFornia

Markiere mal alle Fotos und schau, wieviel Speicher das insgesamt sind.
Anschl. teilst Du 700 durch die Speicherkapazität und Du weißt, ob die Bilder auf die CD passen.

Das hängt ganz davon ab, wieviel Speicherplatz die einzelnen Bilder jeweils benötigen. Das ist wieder abhängig vom Format des Bildes und dem erforderlichen Speicherplatz des verwendeten Bilddateityps.

Das kommt darauf an, wieviele Megapixel die Kamera hat. Bei z.B. 6 Megapixel sind es auf CD sicher 230 Bilder, auf DVD sicher 1500 Bilder. Wenn die Kamera 12 Megapixel hat, nur die Hälfte.

700 mb hat der Rohling, wir nehmen an dass die durchscnittliche Bildgröße bei dir 2 mb beträgt. Ergo passen ca. 350 Stück drauf :) Genauere Angaben nur bei genaueren Angaben möglich ;)