Wie viel kostet ne halbe geschlachtete kuh beim metzger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich mich beim Bauern schlau machen. Die lassen auch schlachten. Ich habe für 1/8 Kuh 180Euro bezahlt. Das war 6 Euro das Kg. 30kg war das. Keine Leber dabei. Aber auch Filet und Steak. Bio.ist natürlich doppelt oder 3 fach teurer. Mein Chef hatte 3 Highländer geschlachtet. Da bekomme ich auch kein Rabatt. Muss auch viel zu viel bezahlen. 12 Euro Hack 20 Euro Rouladen Filet glaub ich 49 Euro das kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zahle 275 Euro für 25 kg Jungbulle. Bio, direkt vom Hof, quer durchs Tier.

So ein Bulle bringt gut 600 kg brutto auf die Waage. 450-500 kg dürften netto übrig bleiben. Zwischen 10 und 14 pro kg musst du rechnen, je nach Herkunft und Rasse.