Bin ich eine Versagerin , wenn ich nie meine Träume erreiche, obwohl ich weiß das ich die Ideen und Talente dafür habe?

7 Antworten

Ja, das bist du. Bevor jetzt alle durchdrehen - das ist nun mal die Definition.

"Versager:

[1] Person, die sehr häufig nicht das Erwartete erfüllt

[2] etwas, das nicht den Anforderungen entspricht und/oder den erhofften Erfolg hat"

Quelle: Wiktionary

Um dir allerdings trotzdem etwas Positives mitzugeben: Du scheinst ja selbst nicht daran zu glauben, dass du es schaffst; da ist es fast vorprogrammiert, dass du scheiterst. Guck, wo die Probleme sind, und versuch diese Stück für Stück zu lösen, um in langsamen Schritten ans Ziel zu kommen.

Girl20609 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 19:03

Ja , aber was wenn mir ständig gesagt wird , dass ich nie gut genug bin und andere die Millionen followers haben die sind ja gut genug , aber ich werde es nie sein , weil andere es mir immer gesagt haben 😭😔 obwohl ich weiß das ich Talent habe , aber es nie gesehen wurde

Ist okay, wenn du grad keinen Bock hast. Manchmal ist einfach alles zu viel oder nur nervig. Ich will dir nur sagen: Du musst nix machen, um gut zu sein. Ich bin da wenn du mich brauchst

Nein, sieh es als das notwenige Lernen auf dem Weg zu deinem Traum an.

Girl20609 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 18:20

Aber ich werde die Träume ja nie erreichen

Steffile  16.05.2025, 18:21
@Girl20609

Mit der Einstellung nicht - aber wenn sie dir wirklich wichtig sind, dann gib nicht auf

Girl20609 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 18:56
@Bruno2308

Was meinst du ? Aber im Bereich Film ist es doch zu spät , weil ich habe auch keine Kontakte , die mir helfen können , meine Ideen zu verwirklichen. Aber irgendwie möchte ich kreativ werden , ich möchte langsam anfangen und es zumindest versuchen auch wenn ich weiß das ich 💯 % es nicht schaffen kann . Aber zumindest es versuchen möchte ich schon 🤷🏻‍♀️, allerdings weiß ich auch das ich nicht reich werden kann dadurch 😭 weil irgendwie weiß ich auch das ich nicht von andere Menschen gemocht werde oder anerkannt werde und so meine Ideen kaum eine Rolle spielen für sie , weil ich einfach nicht gut genug bin 😭😔

Bruno2308  16.05.2025, 19:08
@Girl20609

Um Dir einen sinnvollen Rat zu geben, fehlt es mir an Sachkompetenz, vielleicht ist jemand in diesem Forum der mehr weiß, tut mir leid, aber Kopf hoch.

Der Unterschied zwischen Gewinnern und Verlierern:

Gewinner fällt hin, steht auf, richtet sich die Krone und versuchts nochmal

Verlierer fällt hin, steht auf, beschimpft sich wie blöd er doch wäre und gibt auf.

Niemals aufgeben ist das Einzige was zum Erfolg führt. Und je mehr Fehler man macht, desto mehr lernt man. Ohne gehts nicht.

Girl20609 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 18:22

Ja aber wenn ich es versuche und es nie klappt weil ich es weiß das es nie klappen wird was dann ? Und es mir gesagt wird ich bin nie gut genug

Kitharea  16.05.2025, 18:24
@Girl20609

"weil ich weiß, dass das nie klappen wird". Mit dem Mindset brauchst auch nicht versuchen. Dann such dir was, wo du weißt du kannst es.
Aber was Andere dir sagen was du kannst oder nicht solltest ignorieren. Mir haben jahrelang alle möglichen Leute versucht zu sagen was ich nicht kann. Gemacht hab ichs trotzdem und auch geschafft. Dein Kopf und dein Vorstellungsvermögen haben größeren Einfluss auf Erfolg oder Misserfolg als harte Arbeit.

Aber jetzt mal grundsätzlich ist keiner ein Verlierer. Das Problem ist eher, dass Andere das sagen und du das glaubst. DA liegt das Problem.

Kitharea  16.05.2025, 18:25
@Girl20609

"beschimpft sich wie blöd er doch wäre"
Mach sowas NIEMALS. Das entzieht dir sämtliche Energie die für Erfolg nötig ist. "ok sch* gelaufen - wird schon - lets go".... ICH WEISS ICH KANN DAS.

Sollte halt realistisch sein. Als Frau wirst dir schwer tun eine Männerweltmeisterschaft im Boxen zu gewinnen. Kannst aber bei den Frauen versuchen. So als Beispiel.

Nein! Eine Versagerin bist du nicht.

Ich habe gelernt, dass man oft sehr lange warten muss bis sich manche davon erfüllen. Bei mir waren es mehrere Jahrzehnte.

Und sei nicht traurig, wenn sich nicht alle deiner Träume erfüllen. Man kann eben nicht alles haben. Doch auch jeder kleine Traum, der in Erfüllung geht, ist ein Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung